Anzahl der Kategorien über BE nicht steuerbar

Liebe Community,

[B]Problem 1:[/B] Ich möchte alle Kategorien im Hauptmenü anzeigen lassen, leider werden dort nur 4 angezeigt. Die Suche habe ich schon oben in den Header “verbannt”.

[B]Meine bisherige Lösung:[/B]
Normalerweise kann man unter Erweiterungen -> Themes -> (Theme) -> Einstellungen -> Anzahl an angezeigten Kategorien mehr Kategorien anzeigen lassen.

Nun musste ich leider das Theme Cadex lightgrey 4.7 von Oxydul nutzen, leider kann man dort auf die Einstellungen nicht zugreifen.
Anschließend habe ich fast zwei Stunden im Forum gesucht:

  • Ab 4.5. muss man eigene Templates über ein spezielles Verfahren einbinden :frowning:

Aber geht das nicht auch einfacher? Immerhin geht es nur darum in irgendeiner Tabelle (vermutlich die iTopNaviCat) die Zahl von 4 auf 8 zustellen? Gibt es da irgendeine einfach Lösung für?

Oder muss ich das Template (für das ich noch extra Geld bezahlt habe) über das komplizierte Verfahren einbinden, damit ich an die Einstellung dran kann?

[B]Problem 2:[/B] Die Suche funktioniert leider auch nicht. Sucht man etwas kommt nur eine weiße Seite, sonst nichts. Jemand eine Lösung dafür? Ach ja, auch vor der “Verbannung” in den Header (neben Anmelden) funktionierte die Suche auch nicht. Muss also an der Funktion selbst liegen…

Ich freue mich auf eure Lösungen/Idee! Wäre über Hilfe echt sehr dankbar!
Nachtlich Grüße
Dustin

Hallo Dustin,

was sagt der Hersteller des Themes zu Punkt 1?
Punkt 2 funktioniert tadellos im Demoshop, es kann also nicht an der Funktion liegen.

Gruß

Ist das Cadex ein Child von Azure? Oder komplett eigenständig? Wenn es ein Child ist, dann kannst Du diese Einstellung in Azure setzen - das Child “erbt” es dann.

@ Marco: Ich frage mal bei Oxydul nach und höre was die für eine Lösung für das Problem haben.

Die Lösung poste ich dann natürlich hier im Forum!

@ Hebsacker: Habe auch schon gedacht, dass es möglicherweise ein Child vom Azure ist. Bei der Verstellung der Einstellungen im Backend tut sich leider nichts. Entweder ist das Template nicht mit dem Azure komibiniert oder ein komplett eigenständiges Template. Mal schauen was der Support sagt…

Ach ja, die Suche funktioniert auch in anderen Templates nicht und ist daher für’s erste deaktiviert. Für den Fehler kann es sowieso hunderte Ursachen geben…