Hallo,
wenn ich bei mir im Warenkorb die Anzahl ändern möchte also von z.B. 20 auf 30 und dann bestätige springt er wieder auf 20!?!?!?
bestätigst du mit enter oder mit dem “Aktualisieren”-Button?
hm, ok, mit Enter…
Aber sollte das nicht so viel intuitiever sein?
Tatsächlich geht es mit aktualisieren habe ich gerade gemerkt…
Kann mich aber nicht entsinnen wann ich dss jemals selber so in einem Shop gemacht habe…
Das liegt daran, dass Enter den ersten Button auslöst den er findet. In dem Fall den “Entfernen”-Button.
Setzt mal vor ein Produkt das Häkchen und drück dann Enter. Dann wird das Entfernen ausgelöst. Wenn du das ändern möchtest, dann musst du wahrscheinlich imTemplate die Reihenfolge der Buttons ändern.
LG Carolin
hm, ok das erscheint losgisch…
naja, werden sich doe Kunden dran gewöhnen müssen
[QUOTE=Carolin;37138]Das liegt daran, dass Enter den ersten Button auslöst den er findet. In dem Fall den “Entfernen”-Button.
Setzt mal vor ein Produkt das Häkchen und drück dann Enter. Dann wird das Entfernen ausgelöst. Wenn du das ändern möchtest, dann musst du wahrscheinlich imTemplate die Reihenfolge der Buttons ändern.
LG Carolin[/QUOTE]
Ist das neu ? Das ist mir vorher noch nie aufgefallen, eben erst beim Dogshop (und da habe ich mich dann auch drüber ausgelassen)
Nö, also in unserer 4.1.2 ist das auch schon so gewesen.
[QUOTE=corado;37139]hm, ok das erscheint losgisch…
naja, werden sich doe Kunden dran gewöhnen müssen :-)[/QUOTE]
Man kann die beiden Buttons (basket.tpl) einfach vertauschen. Danach mit CSS die Buttons wieder drehen.
Dann sieht es optisch genau so aus wie davor, aber im Quelltext steht es in der richtigen Reihenfolge.
Dann kann man auch mit Enter die Anzahl aktualisieren. Hab das grade auch bei uns eingebaut.
LG Carolin