Anzeige Grundpreis mit € €/Einheit statt €/Einheit

Bei mir im Shop wird seit geraumer Zeit nicht mehr €/Einheit als Grundpreis sondern € €/Einheit angezeigt (siehe z. B. hier https://eifelbienen.de/Bienenprodukte/Honig-Kauwachs/Eifelbienen-Sommerbluetenhonig-Eifelhonig-500-g.html

Jetzt habe ich im Demoshop geschaut und dort konnte ich dieses Verhalten nicht nachstellen.
Trotzdem denke ich es könnte ein Bug sein :D, denn wenn ich bei Google nach oxid “€ €/kg” oder oxid “€ €/g” oder oxid “€ €/ml” (die “” sind wichtig!) usw. suche, finde ich jede Menge Shops die auch das Problem aufweisen. Sogar Demoshops von Template-Anbieter!

Fazit: Bei der Anzahl an Installationen kann man, aus meiner Sicht, vermuten, dass es sich dabei nicht um eine einzelne Fehlkonfiguration bzw. Fehlinstallation handelt. Wie gesagt, es tritt auch bei diversen Demo-Shops auf!

Es gibt mir zu denken, was man einstellen oder falsch machen kann, damit man dieses Phänomen hat??? Weiß jemand was dazu? Bin bestimmt nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist…

Ändere in productmain.tpl:

<span id="productPriceUnit">[{$oDetailsProduct->getUnitQuantity()}] [{$oDetailsProduct->getUnitName()}] | [{oxprice price=$oDetailsProduct->getUnitPrice() }][B] [{$currency->sign}][/B]/[{$oDetailsProduct->getUnitName()}] </span>

in

 <span id="productPriceUnit">[{$oDetailsProduct->getUnitQuantity()}] [{$oDetailsProduct->getUnitName()}] | [{oxprice price=$oDetailsProduct->getUnitPrice() }]/[{$oDetailsProduct->getUnitName()}] </span>

Danke, das ist es. Warum das nicht überall auftritt, ist fraglich…

Im Flow-Theme ist es bereits gefixt. Werde es mal als Bug melden, falls noch nicht vorhanden…

Bug gemeldet: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=6519

Schon gesehen?: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=6519

[B]Status:[/B]closed [B] Resolution:[/B]unable to reproduce

yes, ist ja mein Ticket :wink:

Bei mir in der productmain.tpl war das noch drin, in den Original-Sourcen ist es nicht drin. Scheint auch bei anderen so zu sein… (s. mein Posting oben) Habe leider nicht in die OXID-Sourcen geschaut, vor dem Erfassen des Bugs…

Mein Theorie ist, dass es schon lange behoben ist und das es mal ein Problem mit dem Update gab und die Datei nicht aktualisiert wurde. Habe auf jeden Fall [{$currency->sign}] da nicht eingefügt ;-).

In 4.10.1 gibt es das nur im Mobile-Theme. Der Fehler kommt nur in 4.96, 4.97 und 4.98 im Azure vor, so wie es aussieht. Deswegen haben die auch nichts gefunden.

[QUOTE=foxido.de;183565]In 4.10.1 gibt es das nur im Mobile-Theme. Der Fehler kommt nur in 4.96, 4.97 und 4.98 im Azure vor, so wie es aussieht. Deswegen haben die auch nichts gefunden.[/QUOTE]

4.9.6 - 4.9.8 werden durch 4.10.1 behoben, oder? Dadurch ist es ja dann behoben(!?).

[QUOTE=heinrich.franz;183566]4.9.6 - 4.9.8 werden durch 4.10.1 behoben, oder? Dadurch ist es ja dann behoben(!?).[/QUOTE]

Korrekt. Im Mobile-Theme sieht es noch so aus, als ob das € Zeichen hier in der Konstellation doppelt vorkommt. Habe es allerdings noch nicht getestet.

[QUOTE=foxido.de;183568]Korrekt. Im Mobile-Theme sieht es noch so aus, als ob das € Zeichen hier in der Konstellation doppelt vorkommt. Habe es allerdings noch nicht getestet.[/QUOTE]

Ja, dort besteht noch der Bug. Siehe den Artikel oben und kannst es mal mit Web-Developer testen…

Danke, für den Hinweis!!!

[QUOTE=heinrich.franz;183569]Ja, dort besteht noch der Bug. Siehe den Artikel oben und kannst es mal mit Web-Developer testen…

Danke, für den Hinweis!!![/QUOTE]

Habe den Bug aktualisiert…

Ist zumindest schon mal anerkannt und damit bist Du ein Debugger :wink: