Apache mod_rewrite Modul: Auch bei mir bleibt die Ampel rot

Hallo zusammen,

Leider schaffe ich hier auf meinem lokalen Mac OS X unter MAMP auch die erste Installationshürde von OXID CE nicht;-( Ich habe es auch nach eifrigem Recherchieren in den anderen Threads nicht geschafft, dass OXID meinen mod_rewrite korrekt erkennt:mad:

In den anderen Threads war aber zumindest immer mal wieder die Rede von der original .htaccess-Datei. Die habe ich aber in meiner OXID Installation (ich habe die Version von gestern, 23.9.09, gezogen) nicht finden. Wo muss ich denn da schau’n bzw. wie soll sie denn bestückt und abgelegt (im htdocs-Root?) sein?

Viele Grüße

Sorry, Kommando zurück:mad: Habe die original .htaccess-Datei endlich entdeckt, ins das konkrete jtdocs-Verzecihnsi rüberkopiert und jetzt ist die Ampel auf grün:D

Hallo Flinsi,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Ein typisches Problem auf Mac-Büchsen: Auf dem UNIX-System werden Dateien mit einem führenden Punkt als versteckt angezeigt und nicht mit kopiert.
Hier braucht man lediglich die versteckten Dateien anzeigen zu lassen, damit sie mit kopiert werden. Alternativ packt man die zip direkt im Zielordner aus.

Gruß