Apache mod-rewrite Modul ist rot im Live Betrieb

Ich hatte das Problem mit der Fehlermeldung im Shop
Apache mod-rewrite Modul eigentlich weg.

Mein .htaccess sieht so aus

RewriteEngine On
RewriteCond %{SERVER_PORT} !=443
RewriteRule ^(.*)$ https://url.de/$1 [R=301,L]

RewriteEngine On RewriteCond %{SERVER_PORT} 80 RewriteRule ^(.*)$ https://url.de/$1 [R,L]

Dann habe ich festgestellt, daß im TMP Ordner kein .htaccess mehr ist, also habe ich aus eine Sicherung heraus es wieder eingefügt. TMP füllt sich aber nicht, ist permanent leer und seitdem ist auch der Apache Fehler wieder da.

Der .htaccess im TMP Ordner sieht so aus

#disabling file access
<FilesMatch .*>

Require all denied

<IfModule !mod_authz_core.c>
Order allow,deny
Deny from all

Options -Indexes

Was kann ich tun ?

Und ich bekomme es einfach nicht hin mit den Codes hier im Forum.

Im tmp Ordner gab’s noch nie eine “ht.access” Datei, höchstens eine “.htaccess”.
Unaufmerksamkeit ist die Fehlerquelle Nummer 1, daher sollte man immer penibel auf Namen achten.

Ebenfalls sollte man die Fehlermeldung genau wiedergeben. “das Apache Problem” ist uns nicht bekannt, aber falls unter Systemgesundheit mod rewrite rot markiert ist, dann sollte man es auch so sagen und nicht “das Apache Problem”.

Prüfe mal, dass der tmp Ordner nicht schreibgeschützt ist. Das heißt, dass die Schreibrechte angeklickt/eingeschaltet sein sollten. Im ftp Client Rechtsclick auf den Ordner und dann sowas wie “Eigenschaften” oder “Berechtigungen”, da drin sind dann Berechtigungen zum lesen, schreiben und ausführen hinterlegt.
Und prüfe auch mal, ob die ht.access Datei wirklich so heißt, oder doch “.htaccess”, wie es richtig wäre.

Hatte mich vertippt - heißt natürlich .htaccess.

Apache war grün, nachdem das .htaccess wie oben geändert wurde.

Nachdem ich das .htaccess (die zweite die oben steht) in den TMP Ordner legt, wurde es rot. Und die Schreibrechte stehen auf 777

Das ist hoffentlich mein letzter Fehlermeldung. Mein Problem das die oxseo.php gesucht wurde hat sich von alleine gelöst und die Fehlermeldung beim Paypal habe ich auch alleine lösen können.

Nachdem ich ein Thread gefunden habe über SEO links und forcedsid (oder so ähnlich) gefunden habe - ist mein Problem gelöst.

Habe die Tipps im Thread zu den forcedsid befolgt, forcedsid ist weg und mein rewrite Model ist plötzlich wieder grün.