API verfügbar? Community Version 6.1.5

Hallo,

ich betreibe einen kleinen Webshop (Community Version 6.1.5) und habe mich gefragt, ob es bspw. über eine API die Möglichkeit gibt, aktuelle Bestellungen abzufragen. Ich nutze kein ERP-System oder der gleichen und brauche auch keine WaWi.

Ich möchte mir lediglich die Arbeit bei der Erstellung von Rechnungen, Versandetiketten und der Aufbereitung der Daten für meine Buchhaltung/Steuer erheblich erleichtern.

Ich würde mich sehr über Hinweise und Anregungen freuen.

Viele Grüße

schau dir mal das wawi an:

Leider noch nicht (zumindest nicht direkt von OXID). Für die 7.1 könnte das über die GraphQL-API kommen. Das ist aber noch eine Weile hin.

1 Like

Vielen Dank, das hört sich sehr umfangreich, aber sehr passend an - aber im Endeffekt muss ich ja nicht alle Bestandteile nutzen.
Inwieweit gibt es die Möglichkeit Versandlabel erstellen zu lassen? Ich versende normalerweise per DHL. Dazu finde ich nicht wirklich eine Information.

Hallo jried,

wie nutzt Du DHL denn? Hast Du einen DHL Geschäftskundenaccount und nutzt den DHL Polling Client?
Dann gibt es da ein Modul, welches aus dem Backend eine CSV erstellen kann, die man dann nach DHL importieren kann.

Viele Grüße,
Michael

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.