Artikel als "Neu" kennzeichnen

Ich habe hier im Forum den Code gefunden um Artikel auf meiner Startseite für 30 Tage als “Neu” zu kennzeichnen. Wie müsste ich den Code verändern, damit dieser im Template details.tpl funktioniert und somit auch in der Artikelbeschreibung diese Kennzeichnung funktioniert.

Der Code lautete:
[{if ((time() - strtotime($product->oxarticles__oxinsert->value)) / 60 / 60 / 24) < 30 }][{ oxcontent ident=Artikel_neu_30_Tage }][{/if}]

Artikel_neu_30_Tage ist eine CMS Seite im Shop.

Wieviele Beiträge/Threads zu diesem Thema willt doch noch erstellen?
Nur weil du nicht innerhalb von 5 Minuten eine Antwort hast, musst du nicht ständig das Thema neu erstellen.
Prüf doch erstmal die Dinge, die ich dir auf deinen ersten Beitrag geschrieben habe.
(Wenn du den noch findest, nachdem du deine alten Beiträge scheinbar gelöscht hast…)

Entschuldigung, ich hatte scheinbar die Lösung gefunden und deshlab die Beiträge gelöscht. Als es dann doch nicht klappte, hatte ich die Beiträger wieder eingestellt. Wollte niemandem zur Last fallen. Ich werde mich jetzt bessern und alles noch sorgfältiger prüfen, versprochen. Hättest Du denn trotzdem eine Idee wie ich das lösen könnte?

In welcher tpl soll das denn dargestellt werden? In der details.tpl funktioniert das ohne Probleme.
Ich habe die CMS-Seite aktiviert und als Snippet angelegt und beim ident. auf Groß- und Kleinschreibung verzichtet. Dann wird es problemlos ausgegeben. Funktiniert z.B. auch bei Email-CMS-Inhalten…

Bei deinen ersten Post hast du erwähnt, es würde nur im IE auftreten?! Ist das noch aktuell?

Es hatte sich rausgestellt, das der IE8 nicht damit klar gekommen ist, das ich in der CMS Seite den Befehl, indem ich auf die CSS Datei verweise nicht abgeschlossen hatte. War mein Fehler (eigene Doofheit). Ich möchte gerne das die Abfrage nachdem Artikeldatum beim Artikel angezeigt wird (dort wo auch die Langtexte stehen, praktisch im letzten Schritt, nachdem man sich durch alle Menüs geklickt hat). Ich hatte vermutet, das der Befehl geändert werden muss. Wo hast Du denn den Befehl in der Datei detail.tpl eingefügt. Evtl. habe ich es ja nur an der falschen Stelle probiert.

Hallo Forum, :slight_smile:

sorry meine Frage aber kann es sein das der Code mit azure nicht funktioniert?

[{if ((time() - strtotime($product->oxarticles__oxinsert->value)) / 60 / 60 / 24) < 30 }]Neu[{/if}]

habe ihn in die productmain.tpl reingemacht und nichts passiert?!

Hmm,

echt keiner eine Lösung?:confused:

Probiers doch bitte mal so:

[{if ((time() - strtotime($oDetailsProduct->oxarticles__oxinsert->value)) / 60 / 60 / 24) < 30 }]Neu[{/if}]

Danke Chris! :slight_smile: “Leider Geil” :wink:

Jetzt funktioniert es…

Hallo,

mich wundert es wirklich, daß es funzt .
Ich nehme http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=6089&langid=2 und dann gebe ich in der productmain.tpl und listitem_infogrid noch

[{ if ($date_diffs <=60) }]<div id="new-icon"></div>[{/if}]

ein. bei der listitem-infogrid muß allerdings noch das Datumsformat gesetzt sein:

[{date_diff date1=$product->oxarticles__oxinsert->value date2=$smarty.now|date_format:'%Y-%m-%d' }]

und wie schon gesagt im smarty /plugin ordner function.date_diff.php erstellen.

Das geht allerdings nicht wenn alte Artikel kopiert werden, irgendwas in der sql wird nicht gesetzt???

have fun.