Artikel anlegen über csv

Hallo,

Ich habe schon viel darüber gelesen und viele anleitungen gelesen. Ich bekomme auch über die Schnittstelle Daten geändert. Aber wie kann ich ein Artikel anlegen? Obwohl ich eine oxidID manuell in der CSV angeben bekomme ich die Fehlermeldung:
ERROR: Articlenumber/ID missing!

Kann ich die Schnittstelle zum Anlegen nicht nutzen? Muss ich das ggf. direkt in der BD machen?

Uwe

Hallo,

du kannst die Schnittstelle nutzen, um Artikel anzulegen.
Hast du mal geschaut, ob der Artikel, den du anlegen willst nicht ausch schon angelegt ist?
Denn:
die Fehlermeldung, die du angesprochen hast, kommt relativ häufig, wenn du Zeilen in der CSV Datei bzw. in der Excel Datei nicht komplett löscht, sondern nur den Inhalt aus den Zellen löscht.
Markiere mal in Excel unterhalb der befüllten Zellen die ganze Reihe (ganz links auf den Rand klicken) und ziehe dann bei gedrückter Maustaste den Cursor nach unten. Markiere so mal alle Zeilen bis 1000? 10000? Jenachdem, wieviele Zeilen mal befüllt waren.
In Excel 2010 wird excel auch irgendwann langsamer, wenn das Ende der befüllten (oder auch ehemals befüllten) Zellen/Reihen erreicht wird.
Dann auf jeden Fal mit einem Rechtsklick auf “Ganze Zeile löschen”.
Dann speichern. Dann sollte es auch keine Fehlermeldungen mehr geben.

Grüße,
Thore

Danke, das Anlegen hat geklapt. Die Musterdatein in der Tutorial sind nicht mehr aktuell. Ich habe die tabelle direkt ausgelesen und ein eigenes Muster erstellt, jetzt geht es.

Danke für die Anwort.