Artikel Anzahl Maximum ?

Hallo Zusammen,

könnte mir jemand sagen wie sich die Community Edition vom Shop bei einer großen Anzahl(über 2. Mio) von Artikeln verhält ? Ist dieser noch Bedienbar ?

Der Shop soll ein Katalog widerspiegeln also nicht für die breite Masse :wink:

Bau dir eine CVS mit Excel, importier das Teil und los gehts …

Ist gar nicht schwer. Bei den Last-Tests bin ich dir gerne behilflich, beim Server Tuning auch. Nur den Rest musst selbst machen.

Grüße,
Sebastian

Das “Tuning” stellt kein Problem da, da das Know How vorhanden ist :wink: Aber wenn schon jemand sagt das der Shop bei 100k Artikeln im Stocken kommt, brauche ich das ja gar nicht erst ausprobieren.

Die Server haben ausreichend Power für so ein Projekt :wink:

[QUOTE=imd;53767]Bau dir eine CVS mit Excel, importier das Teil und los gehts …

Ist gar nicht schwer. Bei den Last-Tests bin ich dir gerne behilflich, beim Server Tuning auch. Nur den Rest musst selbst machen.

Grüße,
Sebastian[/QUOTE]

Ich denke du kannst mit einer OXSEO von ca. 3-4GB rechnen, wenn du keine Tags vergibst … und das würde ich auch sehr empfehlen. Dazu noch 1GB OXARTICLES und 3-4GB OXARTEXTENDS, je nach Umfang der Texte.

Also mit 6GB InnoDB Buffer Size (damit auf jeden Fall die Inidces komplett reinpassen) und nem guten Disk-Array (SAS RAID1 z.B.) oder er SSD dürfte das gar keine Probleme machen.

Die Mengen hab ich mal so über den Daumen gepeilt.
Solltest du dir die Mühe für Tests machen, dann fülle doch den Shop in 100.000er Schritten und mach ne Tabelle mit
Exec Time Shop | Load Time | Server Last bei 10 Concurrent Zugriffen/s | Size OXSEO | SIZE OXARTICLES | BELEGTE BUFFER POOL SIZE

Freu mich auf die Ergebnisse.

Grüße,
Sebastian