Artikel auf Lager

Hallo
Ich nutzte in unserem Shop die Möglichkeit Artikel direkt vom Hersteller bzw.Lieferanten an den Kunden zusenden

Da diese Artikel bei mir nicht in der Lagerverwaltung auftauchen habe ich diese auf Fremdlager gesetzt. Jetzt möcht ich gern das standardmäßig wenn ich den Artikel mit Fremdlager kennzeichne das Feld:Info falls Artikel auf Lager mit einem Standardtext gefüllt ist.
Denn Bereich in der articel_stock.tpl habe ich schon gefunden, bin aber nicht so versiert die If abfrage mit smarty selber zu erstellen…
Könnte mir da jemand einen Tipp geben.es sollte in etwa so sein wenn :

[oxarticles__oxstockflag]=4 dann sollte [oxarticles__oxstocktext]= Lieferzeit direkt vom Lieferanten ca 2 - 5 Werktage- eingetragen seinsein
hier müsste das irgendwie geändert werden:

<td class=“edittext”>
[{ oxmultilang ident=“ARTICLE_STOCK_STOCKTEXT” }]
</td>
<td class=“edittext”>
<input type=“text” class=“editinput” size=“40” maxlength=“[{$edit->oxarticles__oxstocktext->fldmax_length}]” name=“editval[oxarticles__oxstocktext]” value=“[{$edit->oxarticles__oxstocktext->value}]” [{ $readonly }]>
[{ oxinputhelp ident=“HELP_ARTICLE_STOCK_STOCKTEXT” }]
</td>

Danke im voraus, das würde mir auch für spätere Änderung sehr helfen

hi du must doch für jeden artikel diesen text reinschreiben

im Backend :

Artikel Verwalten -> Artikel -> (Artikel auswählen) dann auf den reiter Lager und dort und must du doch den text eintragen oder hab ich da was falsch verstandnen?

Gruß

exithh

Das ist mir schon klar
ich wollte halt wenn ich zum Beispiel Fremdlager oben auswähle gleich unten der Text drin steht .
einfach dazu, damit man nicht an soviele Einträge denken muss wenn man einen neuen Artikel anlegt.
ausserdem würde mich das mal interessieren wie sowas aussehen könnte um das vieleicht in einer anderen Form wo anders dann auch einzusetzen.
Leider sind meine php-Kenntnisse und meine Kenntnisse über Klassen usw. noch nicht so ausgereift.

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, willst du quasi einen anderen Standardtext für den Lieferstatus, wenn der Artikel auf “Fremdlager” steht.

Wenn dem so ist würd ich gar nicht in den Admin-Templates basteln, sondern einfach die Ausgabe im Frontend beinflussen.

in der details.tpl aus

<div class="flag green"></div>

[{ if $product->oxarticles__oxstocktext->value  }]
        [{ $product->oxarticles__oxstocktext->value  }]
      [{elseif $oViewConf->getStockOnDefaultMessage() }]
        [{ oxmultilang ident="DETAILS_READYFORSHIPPING" }]
      [{/if}]

dies machen

<div class="flag green"></div>

[{ if $product->oxarticles__oxstocktext->value  }]
        [{ $product->oxarticles__oxstocktext->value  }]
      [{elseif $oViewConf->getStockOnDefaultMessage() }]
         [{ if $product->oxarticles__oxstockflag->value == 4 }]
           [{ oxmultilang ident="DETAILS_READYFORSHIPPING2" }]
         [{else}]
           [{ oxmultilang ident="DETAILS_READYFORSHIPPING" }]
         [{/if}]
      [{/if}]

und dann in der cust_lang.php eben die neue Variable DETAILS_READYFORSHIPPING2 (oder wie immer du sie nennen willst) mit dem gewünschten Text eintragen.

Wenn mich meine Müdigkeit und mein eigenen Programmier-Unwissen nun nicht täuschen, sollte das funktionieren.