Artikel automatisch nach Namen sortieren

Hallo,
es gibt doch sicher irgendwo die Option das die Artikel standardmäßig immer nach Namen sortiert werden.
Nur wo finde ich die…
Desweiteren währe es super wenn besser zu erkennen währe wenn die Artikel auf Seite zwei weiter gehen…oftmals sehen die Kunden gar nicht das nach z.b. 20 Artikel nur auf Seite zwei geklickt werden müßte…

1. Das kannst du für jede Kategorien individuell einstellen. Natürlich in den Kategorie-Einstellungen zu finden.
  2. Das ist normalweise logisch dargestellt. Welches Layout benutzt du? Was soll man verbesseren? Größere Schrift etc.?

hm, also ich shcaue bei KAtegorie und kann da Arikel sortieren…davor finde ich die Option Schnellsortierung…da steh aber kein drin zur Auswahl…auch auf oder absteigend kann ich nicht anwählen…

Wie man das andere Verbessern kann? k.A:A wollte das nur mal in den Raum geworfen haben, weil ich es oft von Kunden höhre…habe es noch nicht bei anderen Shops verglichen wie die das lösen

über das Auswahlfeld bei "Schnellsortierung"

könnte sein, dass die automatische Sortierung deaktiviert wird, sobald man manuell sortiert hat (ohne Gewähr)

ne, das muss aus irgendeinem anderen Grunde deaktiviert sein :frowning:
JEdenfalls steht da nur --kein-- auch wenn ich noch nichts manuell sortiert habe…

Kann es evtl. daran [1] liegen?

[1] http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=8947