Hallo
Ich wollte bestimmte Artikel-Set nur der Benutzergruppe “Händler” zuweisen.
Leider musste ich erkennen, dass das Zuweisen von Artikeln zu bestimmten Benutzergruppen bei Oxid CE “mit Boardmitteln” wohl nicht realisiert werden kann. Hat sich da bisweilen etwas geändert?
Gruß Ronny
Moin ronnic,
bisher nicht, aber je nach dem, wie tief geschachtelt du das haben willst, gibt’s da Module für.
Für eine einfache Zuweisung (nur eine Ebene) haben wir sowas sogar fertig in der Schublade.
Du setzt dann einfach beim Artikel im Backend ein Häkchen und die Artikel werden dann NUR den eingeloggten Benutzern der jeweiligen Gruppe angezeigt…
Beste Grüsse
Thomas
Hallo
nur ein Häkchen? Na das ist doch schon mal was. Kannst du mir nähere Infos über das Modul geben?
Gruß Ronny
Moin ronnic,
Bedienung ist auch denkbar einfach.
Du trägst im Modul einfach die OXID der entsprechenden Benutzergruppe ein(Bild 1), die dir dann auch angezeigt wird (Bild 2).
Wenn du jetzt Artikel editierst ist unten einfach ein Feld mehr.
Wenn da ein Häckchen drin ist, wird der entsprechende Artikel NUR Mitgliedern der entsprechenden Benutzergruppe (und Administratoren) angezeigt.
Das ist alles
Beste Grüsse
Thomas
[QUOTE=ronnic;125498]Hallo
nur ein Häkchen? Na das ist doch schon mal was. Kannst du mir nähere Infos über das Modul geben?
Gruß Ronny[/QUOTE]
Hallo,
ich habe hier auch mal ein Modul entwickelt, sodass man direkt bestimmten Gruppen bestimmte Kategorien zuordnen kann.
- nur Artikel dieser Kategorien sind für diese Benutzer sichtbar
- nur Artikel dieser Kategorien können über die Oxid Suche gefunden werden
- die Listenansicht wird bereinigt und diverse Artikel aus den Ergebnissen versteckt
- die Aktionen (oxnewest…) werden bereinigt
- in den Templates wird die Kategorieansicht bereinigt
…
Einstellung über BE - siehe Screenshot
Bei Interesse evtl. melden.
VG
Stephan
P.S. Das Modul (Einbindung) erfordert schon etwas HTML Kenntnisse …
[QUOTE=Tom Long;125507]Moin ronnic,
Bedienung ist auch denkbar einfach.
Du trägst im Modul einfach die OXID der entsprechenden Benutzergruppe ein(Bild 1), die dir dann auch angezeigt wird (Bild 2).
Wenn du jetzt Artikel editierst ist unten einfach ein Feld mehr.
Wenn da ein Häckchen drin ist, wird der entsprechende Artikel NUR Mitgliedern der entsprechenden Benutzergruppe (und Administratoren) angezeigt.
Das ist alles
…
[/QUOTE]
@ Tom Long
Wo kann ich den dieses Modul kaufen? Habs auf Deiner Page nicht gefunden …
Besten Dank
Pasquale
Moin Pasquale,
bisher war das eine Einzelanfertigung für einen unserer Kunden. Von so etwas haben wir noch jede Menge in der Schublade liegen
Nur ehe wir solche Module für die “Masse” veröffentlichen steckt da immer noch viel Arbyt im Detail, z.B. Lauffähigkeit für die verschiedenen Shop-Versionen, simpelste Installation, Anleitungen schreiben etc. etc. etc.
Sonst hätten wir hier an Support mehr zu leisten, als der dann günstige Modulpreis überhaupt einbringt und müssten alle soziale Zusatzleitungen beantragen
Und das Schwarzbrot bei Aldi wird auch immer teurer…
Ich hab dir ne PM geschickt!
Beste Grüsse
Thomas
Moin Ray,
so in etwa, nur zu einem “etwas” geringeren Preis
Wir dachten da an 89,00 Euro…
Aber das Modul von Joscha hat ja auch einen etwas grösseren Funktionsumfang!
OK… Dann machen wir das mal verkaufsfähig. Sollte in ein oder zwei Tagen online bei uns im Shop stehen.
Beste Grüsse
Thomas
Moin zusammen,
und HIER die Lösung für die Öffentlichkeit:
[QUOTE=Tom Long;128938]Moin zusammen,
auf Grund mehrerer Anfragen haben wir uns entschlossen, unseren rudimentären Artikelfilter auch der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen…[/QUOTE]
Beste Grüsse
Thomas
Hallo
Modul gekauft, installiert läuft perfekt!
Hätte da noch ein Feature-Request: Wäre es möglich einen “Optionshaken” unter der User-Gruppe einzuführen der folgendes bewirken würde:
anstatt die Artikel komplett auszublenden -> anzeigen der Artikel ohne Warenkorbbutton und evt. Hinweis das man nur kaufen kann wenn in entsprechender Gruppe…
Mal so als Vorschlag…
Danke und Gruss