Artikel (bzw. Variante) als "Subartikel" eines anderen Artikels

Hi,

ich verkaufe einen Artikel A und einen Artikel B, der Artikel A beinhaltet.
Damit die automatische Lagererfassung funktioniert und die Verfügbarkeit von Artikel A korrekt abgebildet wird, würde ich das gerne auch so konfigurieren.

Ich habe mit “Artikel dazu” experimentiert, aber dort gibt es folgendes Problem:
a) nur Artikel, aber keine Variante auswählbar
b) nur EIN Artikel möglich (ist ggf. später nötig wenn ich noch einen Artikel C aufnehme)
c) wenn Artikel A nicht mehr lagernd ist, wird er bei der Bestellung von B einfach nicht mehr dazu gegeben. Meine Erwartung wäre aber, dass dann auch Artikel B nicht mehr bestellbar ist (bzw so wie konfiguriert)

Achja, ich nutze die CE 6 …

das kann OXID nicht, eventuell hilft dir dieses Modul hier:

ich weiß aber nicht, ob man Artikel B nicht bestellbar wird, wenn A ausverkauft ist. Da müsstest du erst den Anbieter fragen, ob das geht.

ok, Danke dir! Schau ich mir an.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.