Artikel (bzw. Variante) als "Subartikel" eines anderen Artikels

Hi,

ich verkaufe einen Artikel A und einen Artikel B, der Artikel A beinhaltet.
Damit die automatische Lagererfassung funktioniert und die Verfügbarkeit von Artikel A korrekt abgebildet wird, würde ich das gerne auch so konfigurieren.

Ich habe mit “Artikel dazu” experimentiert, aber dort gibt es folgendes Problem:
a) nur Artikel, aber keine Variante auswählbar
b) nur EIN Artikel möglich (ist ggf. später nötig wenn ich noch einen Artikel C aufnehme)
c) wenn Artikel A nicht mehr lagernd ist, wird er bei der Bestellung von B einfach nicht mehr dazu gegeben. Meine Erwartung wäre aber, dass dann auch Artikel B nicht mehr bestellbar ist (bzw so wie konfiguriert)

Achja, ich nutze die CE 6 …

das kann OXID nicht, eventuell hilft dir dieses Modul hier:

ich weiß aber nicht, ob man Artikel B nicht bestellbar wird, wenn A ausverkauft ist. Da müsstest du erst den Anbieter fragen, ob das geht.

ok, Danke dir! Schau ich mir an.