ich suche ein Modul, dass eigentlich nicht viel mehr kann, als das bisher schon installierte Modul zur Erstellung von PDF Rechnungen usw.
Allerdings würde ich mit dem Modul gerne eine Art “Datenblatt” einzelner Artikel erstellen können. Also einfach nen Ausdruck auf dem ich Art Nr., Beschreibung, Bild und Preis sehen kann. Gibt es sowas vielleicht schon und falls nicht, was muss ich alles können um mir sowas selber zu bauen/das vorhandene Modul zu modifizieren?
Mir ist beim PM schreiben gerade noch was eingefallen…
Wieso Datenblätter nur im Backend zur Verfügung stellen? Eigentlich wäre es doch keine schlechte Idee, wenn die, natürlich modifizierten Datenblätter, direkt als Download bei den jeweiligen Artikeln anbietet… So als Service Funktion für den Kunden.
Wer kennt das nicht, man will Informationen von einer Webseite gezielt drucken, das Ergebnis mit den meisten Pdfdruckerersätzen, wenn überhaupt, sieht allerdings meistens nicht zufriedenstellend aus. Wenn man dann noch davon ausgeht, dass der Ottonormalnutzer/Kunde keine Ahnung hat…
Und wenn ich mich als Kunde betrachte, der alle möglichen Pdfexport, schöndruckwtftools zur Hand hat um zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen, selbst ich würde mich über so ne Funktion freuen.
Die Datenblätter als PDF zu generieren ist überhaupt kein Problem.
Im Endeffekt braucht man nur ein Produkttemplate, welches die die Daten auf die gewünschte Weise anzeigt. Daraus wird dann eine PDF Datei gebastelt und auf dem Server angelegt.
Das hat die Vorteile, dass die PDFs immer beim ändern und speichern der Produkte aktuell bleiben und keine Perfomance fürs live generieren verschwendet wird.
Wir haben das bei uns im Shop in einer ähnlichen Ausführung, es würde nur ein entsprechendes Template fehlen. Nur leider ist mein Terminplan gerade etwas voll.
Könntet ihr auf eigene Faust ein Produkttemplate erstellen, welches das Aussehen der gewünschten PDF Datei hätte? Ich schaue dann mal, ob ich eine Umbauanleitung in zusammenhängenden Sätzen bis zur nächsten Woche zaubern kann.
Ah ja, denkt daran, dass PDF Dateien keine Tabs o.ä “JavaScript Zaubereien” können
[QUOTE=vanilla thunder;68733]Wir haben das bei uns im Shop in einer ähnlichen Ausführung, es würde nur ein entsprechendes Template fehlen. Nur leider ist mein Terminplan gerade etwas voll.
Könntet ihr auf eigene Faust ein Produkttemplate erstellen, welches das Aussehen der gewünschten PDF Datei hätte? Ich schaue dann mal, ob ich eine Umbauanleitung in zusammenhängenden Sätzen bis zur nächsten Woche zaubern kann.
Ah ja, denkt daran, dass PDF Dateien keine Tabs o.ä “JavaScript Zaubereien” können
Grüße[/QUOTE]
das find ich supergut und schon lange gesucht. allerdings nicht nur als einzelnes datenblatt, sondern als katalog…(pics+,…)
îst auch alles möglich, alles ist die Frage des (der) Templates.
meine Lösung braucht ein HTML Input (formatierte Seite). Ob ich die Seitenanzahl bzw das Anlegen neuer Seite gezielt steuern kann, müsste ich noch nachgucken.
Habe durch Zufall diesen Thread gefunden und wollte mal wissen,ob es da jetzt ein Modul oder ähnliches dazu schon gibt.Oder habe ich schon irgendwo etwas in der Beziehung übersehen?
Soweit ich weiß gibt’s bisher Ansätze, ich habs mittlerweile vollkommen vom Schirm verloren, gut das du mich daran erinnerst… Interesse und eine eigentlich einfache Lösung sind ja vorhanden