Artikel durch Kunden konfigurierbar

Hallo liebe Mitglieder,

wir sind derzeit auf der Suche nach einem Shopsystem, unser Augenmerk liegt auf den Artikelmerkmalen, da wir hier unseren Kunden eine Vielzahl von Variations Möglichkeiten bieten.

Zur Erklärung:

Unsere Artikel (Piercings) bestehen aus bis zu 3 Einzelteilen in verschiedenen Größen und Farben.

Der Kunde soll ein Produkt aus unserem Sortiment aussuchen und dieses nach seinen Wünschen konfigurieren können, z.b. Stab 10mm, Kugel1 2mm und Kugel2 3mm in blau.

Je nach Auswahl soll der Warenbestand der Einzelteile reduziert werden.

Lässt sich das mit OXID umsetzen?

Viele Grüße

Markus

soweit mir bekannt ist, geht das wohl nur mit einem Modul

oder such mal nach “Konfigurator” im Forum, Aggrosoft hatte da doch neulich was vorgestellt

hi,

klar mit bordmitteln

Hallo,

das wäre ja ideal, hab leider keine Ahnung wie ich das umsetzen kann.
Gibt es eine Anleitung zu OXID ?

Gruß
Markus

Ich denke er meint Auswahllisten oder Mehrdimensionale Varianten:

Hallo ,

Varianten sind nicht für meinen Zweck geeignet, da sie keine Verknüpfung zu Artikeln haben.

Ich versuche meine Anforderung anhand eines Beispiels zu erklären:

Der Kunde sucht sicht ein Fahrrad aus, wählt Rahmengröße 26", möchte eine Shimao Gangschaltung sowie Reifen XY

Das Fahrrad wird nach Kundenwunsch gebaut, somit sollen sich die Lagerbestände
der einzelnen Teile entsprechend reduzieren, d.h. Rahmen 26" schwarz -1, Gangschaltung Shimano -1, Reifen XY -1

Im Prinzip soll es sich um ein Bundle handeln, das aus mehreren Varianten bestehen kann.

Gruß

Markus

dann doch so wie hier www.die-druckerei24.de

mfg

Hallo Aggrosoft,

vom Prinzip ja, entscheidend ist wie bereits geschrieben dass auch der Lagerbestand
der in dem Produkt enthaltenen Einzelteile reduziert wird.

Bei dem Druckerei Beispiel handelt es sich ja um Dienstleistungen, kann man das Modul
irgendwo testen?

Gruß
Markus

das is ne spezielle proggrammierung für nen kunden für dich muss man da nur das nötigste raus ziehen.

Ok, welche Angaben sind denn nötig wenn ich gerne ein Angebot für dieses Modul
hätte?

schick uns doch mal nen pap dann kann ich dir sagen wie viel das wird aber ich denke es hält sich in grenzen.

was ist ne pap???

immer dieses Denglisch… :cool:

Sorry, ich habe aber keine Ahnung wie ich meine Anforderung in einem Programm Ablaufplan darstellen soll.

Besser als die Erklärung weiter oben in dem ich die Anforderung mit dem Fahrrad Beispiel dargestellt habe kann ich es nicht erklären.

Trotzdem Danke für die Bemühungen.

gruß
Markus

ein programm ablauf plan so wie dur dir vorstellst das dein programm funktioniert inkl backend

Hab inzwischen jemanden im Forum gefunden der uns so ein Modul erstellt.

Danke
Markus