Artikel empfehlen 4.4.6

Hi zusammen,

wenn man einen Artikel empfiehlt, wird zwar die entsprechene Mail versendet,
man erhält aber im Frontend die Fehlermeldung:

Fehler beim Versenden - bitte E-Mail-Adressen überprüfen.

Kann jemand dieses Verhalten bestätigen und weiß jemand bereits einen Workaround hierfür oder ist das ein bekannter Bug?

Viele Grüße und Dankeschön vom Chris

Hi Chris,

ich hab’s grad im Demoshop versucht, bekomme dort keinen Fehler. Die E-Mail wurde artig versendet.

Gruß

Hi Marco,

vielen Dank für Deine Antwort. Okay, jetzt hab ichs, meine Mail wird ja verschickt, nur
findet da kein Redirect an den eigentlichen Artikel statt, also so, wies wohl angedacht ist…
Muss also das Template entsprechend umbauen, da ich gerne hätte, dass der User eine “erfolgreich” Meldung bekommt :slight_smile:

Viele Grüße vom Chris

Sodalla, so sieht der Link zum Empfehlen eines Artikels aus:

http://oxid.p123341.webspaceconfig.de/empfehlen/?anid=16e64a1ac2c9769b4466d667b51ae981&cnid=c2111d6f1e840252a1a7a9d5315d3d66&listtype=list

Stimmt eventuell der Listtype nicht oder weshalb funktioniert das Redirekt denn nicht?
Was muss in anid und was in die cnid?

Vielen Dank und beste Grüße vom Chris

Hi zusammen, hab den “Fehler” gefunden, es lag an einer fehlenden, bzw. unvollständigen Einstellung des SMTP Hosts in den Grundeinstellungen, deswegen ist mir das ganze Ding quasi um die Ohren geflogen :slight_smile: Gut, jetzt kann ich ja beruhigt einschlafen :slight_smile:

So denn mal ne gute Nacht und allerbeste Grüße vom Chris

Hi Chris,

danke für die Rückmeldung!

Gruß