Artikel erstellen funktioniert nicht

Hallo Zusammen,

ich habe meinen Shop übernommen und demensprechend sind auch schon Artikel angelegt worden.
Wenn ich aber einen neuen Artikel eintragen will ist der im Admin bereich wie auch im Shop nicht sichtbar. Die Artikelnummer ist aber irgendwo hinterlegt, weil wenn ich es nochmals versuche den gleichen Artikel anzulegen bekomme ich die Info, Artikelnummer bereits vergeben.
Suche ich nach der Artikelnummer, wird nichts angezeigt.

Einen bestehenden Artikel zu kopieren und anzupassen funktiniert.

Auch hab ich es in verschiedenen Browser versucht. TMP und Cache immer wieder geleert, leider kein Erfolg.

Ich habe hier im Forum zwei ähnliche Probleme gefunden, leider hat diese Hilfe bei mir nichts genützt (Weil auch nicht das exakte selbe Problem).

Meine Oxid Shop Version: Community Edition 6.1.5

Was für Infos benötigt Ihr noch für eure Hilfe?

Vielen Dank für eure Hilfe an Ostern :slight_smile:

Mariadb im Einsatz?

Ähm… entschuldigung aber was ist das? :grimacing:

Hallo und ich verspeise jetzt einen Osterhasen, wenn es das nicht ist:

Außer es ist etwas anderes :unamused:

Vielen Dank für die Antwort.
Auf diesem Thema bin ich auch gelandet.
Habe das mit dem SQL ausgeführt. Auch gleich jetzt nochmals:

Dann die Views updaten:

Doch es hat sich nichts geändert.

Das mit diesem Code einfügen:
… Lösung in einer Zeile:
im Base-Model:

//…
$fieldValue = trim($fieldValue, “’”);
return $database->quote($fieldValue);
//…

hab ich leider nicht rausgefunden wo genau.

Ich kann auch in z.B. in der Versandart oder Versandkostenregel etwas neu anlegen. Nur bleibt der Titel beim schreiben blau hinterlegt und beim speichern verschwindet er.

Auch bin ich in einem anderen Treath auf die PHP-Einstellung gestossen und wegen dem ini_set (verstehe es nicht ganz) nervös geworden.

Obwohl hier nicht die gleichen Symptome (verzeiht das Wort in der jetztigen Situation) beschrieben wurden hab ich einen Diagnosecheck gemacht.

das ini_set wird als N OK angezeigt. Kann das das Problem sein? Oder hat das überhaupt nichts damit zu tun?

Kann mir bei diesem Thema niemand mehr helfen?