Artikel erstellen - genauer möglich ?!

Hallo zusammen :slight_smile:

ich teste gerade die CE 4.0.1 Version - TOP !!!

Habe allerdings speziell eine Frage bzgl. Artikel Erstellung:

1. Es gibt ja zwei Einstellungen - Aktiv bzw. Oder Aktiv von - bis .

Gibt es die Möglichkeit die Option "Oder Aktiv von - bis - " mit einem Angebot der Woche zu kombinieren !?

Folgendes Problem:

Ich möchte ein Artikel erstellen - trage bei Einkaufspreis UVP zb. 98 ein
Gehe nun auf Stamm und trage dort nun bei Preis -79 ein -

Ergo erscheint ja Statt 98,00 EURO (Unser regulärer Preis.) jetzt nur 79 euro

^^

Soweit ganz gut :wink:

Folgendes Problem möchte ich allerdings nun lösen:

1. Ich möchte das der Artikel Preis von 79 euro nur in einem bestimmten Zeitraum sichtbar ist
  2. Ich möchte das der Artikel in dem bestimmten Zeitraum als Angebot der Woche geführt wird
  3. Das wichtigste: Ich möchte das der Artikel NACH dem Zeitraum AUTOMATISCH wieder den UVP 98,- Euro erscheint - und natürlich nicht mehr als Angebot der Woche ?!

^^ Gibt es die Möglichkeit dies zu automatisieren ?!

Gruss

db

hm…

anscheinend nicht - schade…

Hallo dbuechel,

Ich bin mir nich sicher, ob es das ist was du meinst:

Gehe im Admin-Bereich zu “shopeinstellungen” wähle dort “Rabatte”, modifiziere zum üben/ausprobieren den Rabatt “15% auf den gesamten Shop an einem Tag” oder lege gleich selber einen Rabatt für eine Aktionswoche an.

Hallo,

klar @dbuechel, der Ansatz von Gregor war es schon: Leg einfach einen zeitlich begrenzten Rabatt an. Das funktioniert so!

Gruß

Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

thx für die info

so 100% bin ich aber damit nicht zufrieden :frowning:

Frage:
Warum wird der Rabatt nicht direkt beim Artikel sofort abgezogen !?

So kann es doch der Interessent sofort sehen - macht doch mehr sinn als es erst im Bestellvorgang zu sehen !

Gibt es da eine Möglichkeit das dort einzubinden !?

gruss

db

ok - habe das problem erkannt :wink:

bei der rabatt erstellung darf es nicht von 1 bis 9999 heissen .- sondern 0 bis 99999 :wink:

habe aber noch ein anderes problem:

In der artikelanzeige steht schön nun der rabattierte preis Statt 50,00 EURO (Unser regulärer Preis.) jetzt nur41,00 EURO

frage: wie bekomme ich genau diesen text auf die startseite bei den Angebot der Woche !?

gruss

db

ok

ein schritt weiter :wink:

es gibt ja die zeile :

<b class="old">[{ oxmultilang ident="DETAILS_PERSPARAM_REDUCEDFROM" }] <del>[{ $product->getFTPrice()}] [{ $currency->sign}]</del></b>
            <span class="desc">[{ oxmultilang ident="DETAILS_PERSPARAM_REDUCEDTEXT" }]</span><br>
            <sub class="only">[{ oxmultilang ident="DETAILS_PERSPARAM_NOWONLY" }]</sub>

in der product.tpl

wenn ich diese 2 zeilen tiefer kopiere erscheint auch das ergebnis ALLERDINGS - bei allen artikeln :frowning: - ergo auch bei denen die kein preisnachlass oder rabatt oder sonst etwas haben -

frage: gibt es eine if else anweisung :wink:

Hi,

in der Artikelverwaltung kannst Du bei --> Erweitert --> UVP den eigentlichen Preis eingeben.

Im Template selbst muss es auch eine if-Anweisung geben (else is nicht bei smarty ;)). Ernstfalls muss hier noch eine eigene View-Klasse angelegt werden.

Gruß

Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

ok - wo finde ich info´s zu einer eigenen View-Klasse !?

gruss

hmmm… also keine beschreibung - schade

Hi,

hier:
http://www.oxid-esales.com/de/news/blog/howto-extend-oxid-eshop-modules-part-1

Gruß

Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG