Hallo zusammen 
ich teste gerade die CE 4.0.1 Version - TOP !!!
Habe allerdings speziell eine Frage bzgl. Artikel Erstellung:
- Es gibt ja zwei Einstellungen - Aktiv bzw. Oder Aktiv von - bis .
Gibt es die Möglichkeit die Option "Oder Aktiv von - bis - " mit einem Angebot der Woche zu kombinieren !?
Folgendes Problem:
Ich möchte ein Artikel erstellen - trage bei Einkaufspreis UVP zb. 98 ein
Gehe nun auf Stamm und trage dort nun bei Preis -79 ein -
Ergo erscheint ja Statt 98,00 EURO (Unser regulärer Preis.) jetzt nur 79 euro
^^
Soweit ganz gut 
Folgendes Problem möchte ich allerdings nun lösen:
- Ich möchte das der Artikel Preis von 79 euro nur in einem bestimmten Zeitraum sichtbar ist
- Ich möchte das der Artikel in dem bestimmten Zeitraum als Angebot der Woche geführt wird
- Das wichtigste: Ich möchte das der Artikel NACH dem Zeitraum AUTOMATISCH wieder den UVP 98,- Euro erscheint - und natürlich nicht mehr als Angebot der Woche ?!
^^ Gibt es die Möglichkeit dies zu automatisieren ?!
Gruss
db
hm…
anscheinend nicht - schade…
Hallo dbuechel,
Ich bin mir nich sicher, ob es das ist was du meinst:
Gehe im Admin-Bereich zu “shopeinstellungen” wähle dort “Rabatte”, modifiziere zum üben/ausprobieren den Rabatt “15% auf den gesamten Shop an einem Tag” oder lege gleich selber einen Rabatt für eine Aktionswoche an.
Hallo,
klar @dbuechel, der Ansatz von Gregor war es schon: Leg einfach einen zeitlich begrenzten Rabatt an. Das funktioniert so!
Gruß
Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
thx für die info
so 100% bin ich aber damit nicht zufrieden 
Frage:
Warum wird der Rabatt nicht direkt beim Artikel sofort abgezogen !?
So kann es doch der Interessent sofort sehen - macht doch mehr sinn als es erst im Bestellvorgang zu sehen !
Gibt es da eine Möglichkeit das dort einzubinden !?
gruss
db
ok - habe das problem erkannt 
bei der rabatt erstellung darf es nicht von 1 bis 9999 heissen .- sondern 0 bis 99999 
habe aber noch ein anderes problem:
In der artikelanzeige steht schön nun der rabattierte preis Statt 50,00 EURO (Unser regulärer Preis.) jetzt nur41,00 EURO
frage: wie bekomme ich genau diesen text auf die startseite bei den Angebot der Woche !?
gruss
db
ok
ein schritt weiter 
es gibt ja die zeile :
<b class="old">[{ oxmultilang ident="DETAILS_PERSPARAM_REDUCEDFROM" }] <del>[{ $product->getFTPrice()}] [{ $currency->sign}]</del></b>
<span class="desc">[{ oxmultilang ident="DETAILS_PERSPARAM_REDUCEDTEXT" }]</span><br>
<sub class="only">[{ oxmultilang ident="DETAILS_PERSPARAM_NOWONLY" }]</sub>
in der product.tpl
wenn ich diese 2 zeilen tiefer kopiere erscheint auch das ergebnis ALLERDINGS - bei allen artikeln
- ergo auch bei denen die kein preisnachlass oder rabatt oder sonst etwas haben -
frage: gibt es eine if else anweisung 
Hi,
in der Artikelverwaltung kannst Du bei --> Erweitert --> UVP den eigentlichen Preis eingeben.
Im Template selbst muss es auch eine if-Anweisung geben (else is nicht bei smarty ;)). Ernstfalls muss hier noch eine eigene View-Klasse angelegt werden.
Gruß
Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
ok - wo finde ich info´s zu einer eigenen View-Klasse !?
gruss
hmmm… also keine beschreibung - schade