Artikel Filtern nach Anfangsbuchstaben etc

Hallo,

ich würde gern die angezeigten Artikel filtern nach Anfangsbuchstaben. Zum Beispiel anhand einer Auswahlleiste die alle möglichen Anfangsbuchstaben bzw. Ziffern auflistet.
Ich nutze Oxid CE 4.8.0, gibt es sowas schon? Eventuell als (kostengünstiges) Modul?

Danke!

Wo willst du das Filtern?
Im Admin-Bereich oder im Shop-frontend?

Im Frontend, das soll dem Kunden das Auffinden von Artikeln erleichtern

Hi,

der Anfangsbuchstabe der Produkt-Titel? Das geht doch per default:

Gruß

Hi Marco,

hmm, da steh ich jetzt auf dem Schlauch. Wie gehts das per default?
Was ich meine ist sowas wie ein Dropdownmenu oder eine ähnliche Auswahlmethode mit der man einen Buchstaben wählt, und dann werden einem nur die Artikel mit dem entsprechenden Anfangsbuchstaben gezeigt, und zwar jeweils in der Ansicht, in der man gerade ist, also bei Hersteller XY alle Artikel die mit A anfangen, in Kategorie YZ alle Artikel die mit B anfangen usw.

Danke!

Gruß,
Alban

Das würde mit dem Attribut-Filter gehen, allerdings nicht ganz so wie du dir das vorstellst.

Guten Morgen,

ich kenne nur ein Modul, nämlich die D3 - Erweiterte Suche, mit dem man in den Suchergebnissen nach Anfangsbuchstaben und Zahlen filtern kann.

Hallo Christoph,

danke wieder für den Hinweis! :slight_smile:

Ich habe ein paar Attribute angelegt und Artikel zugeordnet, sehe aber keine Attributfilter. Muss ich den noch aktivieren?

Anmerkung: Ich bin nach Anleitung vorgegangen, habe also auch Werte zugeordnet und die Attribute den Kategorien.

Anmerkung 2: Sorry, hat sich erledigt, habe mal wieder die Zweisprachigkeit des Shops übersehen…

Anmerkung 3: Und nochmal danke! Mit dem Attribut-Filter kann ich alles umsetzten was ich brauche! :slight_smile:

Gruß,
Alban