Artikel im nachhinein als Varianten deklarieren

Moin,

ich wollte mal fragen, wie es aussieht wenn ich einen kleinen kompletten Artikel import über meine Schnittstelle mach was auch super funktioniert ob es einen Möglichkeit gibt danach einige Artikel als Childs von anderen zu deklarieren. Wenn ja, wie?

Vielen Dank!

In die Tabelle oxarticles__oxparentid jeweils die oxid vom Vaterartikel einfügen.
In oxarticles__oxvarname den Namen der Variante einfügen.
In oxarticles__oxvarselect die Auswahl der Variante einfügen.
oxvarstock und oxvarcount füllen.

Vielen Dank für deine Antwort, das hatte ich mir schon gedacht, aber es gibt keine Möglichkeit für den Kunden das ganze im Backend zu lösen?

es gibt schon eine Möglichkeit: irgendwo unter Service kann man SQL Queries ausführen.
Man könnte anhand der Artikelnummer eine entsprechende Query basteln und oxparentid befüllen.
oxvarname und oxvarselect kann man dann über die Artikelverwaltung pflegen.

Ich hatte dazu hier mal eine SQL hinterlegt, finde sie aber nicht mehr. War noch im alten Forum. Die könnte man in ein eigenes Tab am Artikel legen und jeweils ausführen.

Also, um die Frage noch zu beantworten: “Out of the Box” gibt es das nicht.

Vielen Dank euch beiden