Artikel in einer Kategorie mit unterschiedlichen Versandkosten belegen

Hallo liebe Oxid-User,

ich habe hier eine kleine administrative Frage, und zwar:
Ich möchte in einer Kategorie für z.B. drei Produkte für jedes Produkt unterschiedliche hohe Versandkosten festlegen.
Art1 = 4,90
Art2 = 5,90
Art3 = 6,90

Die Versandkosten fallen je Artikel an. Sprich, wenn ein User 2x Art1 in den Warenkorb legt, fallen auch 2x 4,90 € an Versandgebühren an. Funktioniert auch alles soweit super.

Jetzt das Problem:
Kauft der User allerdings 1x Art1 und z.B. 5x Art2 fallen lediglich 1x 4,90 € Versandkosten an und nicht 1x 4,90 € und 5x 5,90 €. Wo liegt der Fehler? Was muss ich anders einstellen? Oder kann man den Warenkorb so konfigurieren, dass man aus jeder Kategorie nur ein Artikel wählen kann und dann entweder kauft, oder der Art1 durch Art2 z.B. ersetzt wird?

Würde mich über einen Lösungsvorschlag sehr freuen. Leide ein wenig unter Zeitdruck :-/

Liebe Grüße, vielen Dank im Voraus und erstmal eine angenehme Nacht :slight_smile:

Marius

Hallo Marius,

einfach “Regelverarbeitung stoppen” inaktiv lassen. Dann sollte die nächste Regel auch noch angewendet werden.

Gruß und Frohes Fest!

Hallo Marco,

habe es jetzt über die Zuweisung von Gewichten gelöst. Funktioniert soweit einwandfrei.

Eine weiteres Problem hat sich allerdings aufgetan: Einige User, die einen amerikanischen Rechner verwenden, sehen keine Artikel im Shop. Kann man im Shopsystem irgendwo einstellen, dass die Deutsche Sprache der Standard ist?
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an nationale Kunden…?

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Marius

Hallo Marius,

dafür gibt’s das hier:

Gruß