Wenn ich einen Artikel einstelle und eine Kategorie (z.B. Mädels Westen) auswähle und speichere, finde ich den Artikel plötzlich bei Mädels Röcke, Mädels Jacken, Jungs Hosen auch…Ich bin neu bei dem ganzen Thema. Schonmal danke für die Zeit!
wenn du neu bist, haste doch bestimmt schon einiges darüber gelesen. wie z.b. http://wiki.oxidforge.org/Tutorials/de
Ich kann bisher leider bisher nichts darüber finden sorry…
wenn du im admin kategorien eingibst, steht doch ganz unten “Hilfe starten”. das schon probiert? deine frage ist arg weitläufig.
[QUOTE=sonicjohnny;155553]Wenn ich einen Artikel einstelle und eine Kategorie (z.B. Mädels Westen) auswähle und speichere, finde ich den Artikel plötzlich bei Mädels Röcke, Mädels Jacken, Jungs Hosen auch…Ich bin neu bei dem ganzen Thema. Schonmal danke für die Zeit![/QUOTE]
Das ergibt keinen Sinn. Es sei denn, du machst etwas falsch.
Absolut richtig! Das denk ich mir auch, vielleicht irgendwo eine Kleinigkeit die ich übersehe (wenn dann ganz klein) denn an sich ist es ja simpel die Artikel einzustellen. Irgendwelche Ideen?
sind die artikel den entspr. kat zugeordnet? sieht mir nach null zuordnung aus.
Ja! Es ist ja nicht schwierig, das Problem ist das sie trotzdem noch in anderen Kategorien auftauchen obwohl sie ganz eindeutig nur in EINER zugeordnet sind!
[QUOTE=sonicjohnny;155558]Absolut richtig! Das denk ich mir auch, vielleicht irgendwo eine Kleinigkeit die ich übersehe (wenn dann ganz klein) denn an sich ist es ja simpel die Artikel einzustellen. Irgendwelche Ideen?[/QUOTE]
Die Frage meinst Du jetzt nicht ernst, oder?
Was hast Du gemacht?
Ist der Shop online und man kann sich das mal anschauen? Oder ist der Shop auf localhost? Was passiert wenn Du den Shop mit Demodaten installierst, verhält er sich dann auch so?
dann ist irgendwo anders was falsch -oder bei deiner eingabe… aber dazu bräuchte man jetzt eine glaskugel…
wo wir denn angezeigt dass sie nur einer kategorie zugoerdnet ist? im admin?
was sagen denn die zuordnung in der datenbank (oxobject2cateogory)?