Artikel kann trotz fehlerfreiem Artikelimport nicht gefunden werden


#1

Hallo, in unserem eShop ist folgendes Problem aufgetaucht. Ich habe einen Artikel per Artikelimport hochgeladen. Der Import hat angeblich fehlerfrei funktioniert, alle Zeilen des csv files wurden eingelesen. Wenn ich jedoch unter Artikel verwalten > Artikel nach dem Artikel suche, wird er nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee, an was das liegen oder wo der Fehler sein könnte?


#2

Da gibts viele Möglichkeiten. Schau erst mal in die Datenbank, ob die Datensätze auch wirklich drin sind.


#3

Versuche mal den Artikel direkt in der Datenbank zu finden. Das der Artikel nicht angezeigt wird kann viele Ursachen haben. In einer EE wäre denkbar, dass dieser in einem anderen Mandanten geladen wurde. Vielleicht gab es bei dir ein Shopupdate und der Import setzt noch die oxshopid auf oxbaseshop, oder aber der Artikel wurde als Variante angelegt oder hatte in oxparentid etwas stehen. Es gibt hier viele Möglichkeiten. Prinzipiell würde ich versuchen mal nach der Artikelnummer direkt in der DB zu schauen.