Hallo alle Zusammen,
habe mal wieder ein Problem.
Wenn ich einen Artikel angelegt habe und ich möchte ihn im Nachhinein einer Kategorie zuordnen, dann geht das nicht. Es werden keine Artikel angezeigt. Das ist bei den Kategorien und bei Aktionen verwalten auch. Unten steht “Fehler auf der Seite”.
Was ist da los? Hat jemand eine Ahnung?
LG Simone
Hallo Simone,
was sagt die oxchkversion?
Gruß
Hallo,
an dieser Stelle reagiert der Shop recht allergisch wenn Eintrgäge in der Datenbank nicht vorhanden sind: - wenn also zu einer Kategorie Artikel zugewiesen sind die es nicht mehr gibt oder umgekehrt Artikel einer Kategorie zugewiesen sind die es nicht mehr gibt(also fehlende Kategorie). Dann kann es durchaus vorkommen das die Zuweisung verhindet wird.
Die enstprechenden Verknüpfungstabelle müsste die “oxobject2category” sein, für jeden Eintrag in der Spalte oxobjectid muss ein entsprechender Artikel in der Datenbank vorhanden sein. Dies gilt ebenfalls für die Spalte oxcatnid -jedoch für die Kategorien.
ceau
Ich habe die Artikel erst angelegt und wollte nun, dass sie auf der Startseite erscheinen.
Oder wenn ich den Artikel einer anderen Kategorie zufügen will erscheint das:
Ziehen Sie die Elemente zwischen den Listen hin und her, um die Elemente zuzuordnen
Als Platzhalter ein Sternchen * verwenden
Alle Kategorien Zugeordnete Kategorien
Titel Beschreibung
Loading…
Titel Beschreibung
Loading…
Alle zuordnen
Alle Zuordnungen löschen
Als Hauptkat. setzen.
Aber die Spalten alle leer, keine Artikel drin, die ich irgenwohin ziehen kann.
Was Ihr mir schreibt verstehe ich leider nicht. 
Geht bitte davon aus, dass ich von Programmieren nicht viel Ahnung habe.
LG Simone
Ist der Artikel überhaupt als Aktive gesetzt?
[QUOTE=coloribus;49171]Unten steht “Fehler auf der Seite”.[/QUOTE]Das ist Internet-Explorer, oder? Probier mal ob es mit einem anderen Browser, z.B. Firefox, funktioniert.
Genau das war es! Im Firefox funktioniert es!
Vielen Dank!
LG Simone
Kann man die Einstellungen im Internet-Explorer verstellen, damit die Zuordnung funktioniert?
Es funktionieren nämlich im Admin alle PopUp Fenster nicht…
Wäre gut, wenn es auch im IE10 funktioniert…
Danke!