Artikel kopieren funktioniert nicht mehr

Wenn im Admin-Bereich ein Artikel kopiert werden soll, kriege ich anschließend immer nur die Offline-Seite angezeigt. Das Problem besteht seltsamerweise nur wenn ich auf den Button “Artikel kopieren” klicken. Änderungen speichern funktioniert. Hat jemand eine Ahnung wo das Problem ist? Ich will auch nicht die Datenbank neu einspielen.

Prüfe mal die logs

In den Logs steht was von doppelter Eintrag Artnum - was normalerweise als Meldung auftaucht.

poste hier am besten alle Einträge vom selben Datum/Zeitpunkt

Das kriegt ich in den Logs:

oxConnectionException-oxException (time: 2017-11-28 09:34:37): [1062]: mysql error: [1062: Duplicate entry ‘XXX’ for key ‘OXARTNUM_2’] in EXECUTE (Insert into oxarticles set oxid = XXX
Stack Trace: #0 /XXX/core/adodblite/adodbSQL_drivers/mysql/mysql_driver.inc(369): adodb_throw(‘mysql’, ‘EXECUTE’, 1062, ‘Duplicate entry…’, ‘Insert into oxa…’, Array, Object(object_ADOConnection))
#1 /XXX/core/adodblite/adodb.inc.php(316): mysql_driver_ADOConnection->do_query(‘Insert into oxa…’, -1, -1, Array)
#2 /XXX/core/oxlegacydb.php(177): ADOConnection->Execute(‘Insert into oxa…’, Array)
#3 /XXX/core/oxbase.php(1430): oxLegacyDb->execute(‘Insert into oxa…’)
#4 /XXX/core/oxbase.php(852): oxBase->_insert()
#5 /XXX/application/controllers/admin/article_main.php(396): oxBase->save()
#6 /XXX/core/oxview.php(522): Article_Main->copyArticle()
#7 /XXX/core/oxshopcontrol.php(355): oxView->executeFunction(‘copyArticle’)
#8 /XXX/core/oxshopcontrol.php(126): oxShopControl->_process(‘article_main’, ‘copyArticle’, NULL, NULL)
#9 /XXX/core/oxid.php(40): oxShopControl->start()
#10 /XXX/index.php(26): Oxid::run()
#11 /XXX/admin/index.php(27): require_once(’/var/www/vhosts…’)
#12 {main}

Connection Adress -->
Connection Error -->

ah ein mysql error ist das. Ich dachte auch an die übliche Meldung, die sonst im Shop kommt.
Da hat scheinbar jemand ein unique Index auf die Artikelnummern-Columns gelegt. Hast du PhpMyAdmin oder ein vergleichbares Datenbank-Tool?
öffne dort mal die oxarticles Tabelle und lass dir Indizes anzeigen. Es darf dort nur einen unique Index auf OXID Spalte geben:

Ja ist ja was ich meine aber werde mir mal die Datenbank im PHPmyAdmin gleich ansehen

Mensch vanilla_thunder ich könnt dich knutschen, die Spalte OXATNUM war auch noch unique. Das habe ich gelöscht nun geht es wieder.
Danke