Ich baue gerade ein Modul wo ich Emails mit Artikeln verschicke. Ich benötige jedoch noch die dazugehörige Url vom Artikel und wollte fragen wie man diese bekommen kann?
Mir steht der Wert von OXID in OXARTICLE zur Verfügung, wodurch ich auch an alle anderen Werte für diesen Artikel kommen kann.
Ich habe die Methode [B]getLink() [/B]gefunden, jedoch bezweifle ich dass ich diese anwenden könnte, bzw weis ich nicht wie man diese anwendet.
Mittlerweile ist es etwas komplizierter geworden.^^
Ist es möglich in einer datei1.php zu sagen dass datei2.php ausgeführt wird. Dabei sendet datei2.php eine Url mit Daten aus, welche in datei1.php per $_GET aufgerufen werden.
Oder sagen wir es so:
Ich habe in datei1.php ein
echo “<a href=“datei2.php?mit den Daten welche ich verschicke””."</a>";
Ich habe eine datei1.tpl wo ich datei1.php lade. Hier kann ich auf den Link klicken und erhalte die Daten in datei2.php wo ich schon die benötigten $_GET Befehle habe.
Das Problem ist dass ich Oxid-Funktionen benötige und diese aus irgendeinem Grund nicht funktionieren. Deswegen habe ich eine datei2.tpl wo ich datei2.php lade. Ich habe testweiße folgendes probiert…
und davor $data_id mit einer OXID aus OXARTICLE händisch eingefügt… nur um zu sehen ob es klappt und das tut es.
Jetzt müsste ich nur noch die Daten aus datei1.php übergeben bekommen. Mit GET funktioniert es aber nur wenn der Link aufgerufen wird und dieser kann die Daten nicht an datei2.tpl? übergeben, sondern nur an datei2.php? (soweit ich GET verstanden habe).
Warum nutzt du nicht einfach den in Oxid vorhanden Newsletter, bzw. schaust dir dort die benötigten Funktionalitäten ab?
Alternativ, bau doch nur ein Modul, mit dem man Artikel ordentlich einer Aktion zuordnen kann. Dann wäre bei einem Newsletter immerhin das unschöne Artikelzuordnen weg.