Artikel mit Längenangaben und Stückzahlen

Hallo, ich habe gerade eine aktuelle Installation aufgesetzt und benötige für meine Artikel Längenangaben und Stückzahl zur Preisberechnung. Ich hab den Flächenrechner von Aggrosoft gesehen (leider keinen Preis gefunden), bin aber der Meinung der ist zu überdimensioniert.
Ich würde mich freuen, wenn mir einer nen Anhaltspunkt der Vorgehensweise nennen kann. Es soll nur die Länge in cm und die Stückzahl eingegeben werden, die Breite und Höhe sind fix.

Wenn Du nur Aufsummieren möchtest, dann kannst Du Dir folgendes mal anschauen: http://2.premiereline.de/Laminat/Kategorie-1/Laminat-100-Honigbirne-strukturiert-Landhausdiele-1-Stab.html

Auf “In den Warenkorb” klicken

[QUOTE=rubbercut;96621]Wenn Du nur Aufsummieren möchtest, dann kannst Du Dir folgendes mal anschauen: http://2.premiereline.de/Laminat/Kategorie-1/Laminat-100-Honigbirne-strukturiert-Landhausdiele-1-Stab.html

Auf “In den Warenkorb” klicken[/QUOTE]

Hallo Rubbercut,
es sollte die Länge in cm eingegeben werden können, z.B. Breite vorgegeben 40cm, Höhe vorgegeben 2cm und Länge Variabel per Eingabe, dann dazu im Warenkorb oder schon in den Details die Anzahl der einzelnen Artikel.

Hallo kokuwa,

ok, also im Bsp. wird qm eingegeben. Hieraus kann man cm machen.

Dann kann man mit den vorgegebenen Maßen die Kubikcentimeter und die benötigte Stückzahl ausrechnen.

Grüße

Cutty

PS: Das kann natürlich auch direkt in die details.tpl eingefügt werden.

[QUOTE=rubbercut;96633]Hallo kokuwa,

ok, also im Bsp. wird qm eingegeben. Hieraus kann man cm machen.

Dann kann man mit den vorgegebenen Maßen die Kubikcentimeter und die benötigte Stückzahl ausrechnen.

Grüße

Cutty

PS: Das kann natürlich auch direkt in die details.tpl eingefügt werden.[/QUOTE]

Aber in deinem Beispiel rechnet er aus den qm die Stückzahl aus, oder sehe ich das falsch? Ich bräuchte 2 Angaben, Länge und Stückzahl als Eingabe.

Achso. Also im Moment rechnet “Er” aus Anzahl und Quadratmeterpreis die Fläche und den Endpreis. Man kann in das Input auch eine Zahl eingeben, woraus er die Stückzahl und den Preis errechnet.

Ob da nun noch ein Inputfeld mehr drin steht, welches zur Berechnung herangezogen wird, ist unerheblich.

Und wie komme ich “dahin”??

Bei Gelegenheit kann ich mal ein zweites Input-Feld einsetzen, welches zur Berechnung herangezogen wird. Heute schaffe ich das allerdings nicht.