Artikel mit Variante zum Basket hinzufügen

Wie kann dem Basket ein Artikel mit Variante (z.B. Größe) hinzugefügt werden?
Es wird davon ausgegangen, dass die Größen als Varianten dem Artikel im Backend zugeordnet wurden.

Mein Ausgangscode lautet wie folgt:
$basket->addToBasket( $article->getId(), 1 );

In der Doku steht leider nichts genaueres über den 3. Parameter $aSel der addToBasket Funktion geschrieben, als “product select lists”. Ich könnte mir vorstellen, dass es über diesen möglich ist z.B. die Size des Produktes zu übergeben.
Konnte es durch probieren leider nicht raus finden.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee.

Um das herauszufinden, musst Du Dir eigentlich nur den Aufbau der Funktion anschauen.

Stimmt, der Code ist ja selbsterklärend.

Ja, in diesem Fall schon. Also einfach mit Komma ranhängen.

Klar mit Komma dran hängen, aber wie soll das Schema des Parameters $aSel aussehen? Habe schon viel durch probiert wie z.B. ‘7’ oder array(‘size’=>‘7’) oder array(0=>‘7’). Funktionieren tut leider nichts.

Mit der Größe selbst kann oxid nichts tun. Hier wird, wie fast überall, etwas eindeutiges benötigt, d.h. eine ID (oxid).

[QUOTE=tjetzinger;135553]Klar mit Komma dran hängen, aber wie soll das Schema des Parameters $aSel aussehen?[/QUOTE]
Der Parameter ist für Auswahllisten, du sprichst von Varianten, das sind 2 Paar Schuhe. Eine Variante wird einfach mit ihrer eigenen OXID in den WK gelegt.