Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage:
Der Kunde bietet eine Art Abonnement an: Das ist ein “komplexer” (konfigurierbarer, variabler) Artikel, den man nicht direkt über den E-Shop kaufen kann, sondern via PDF-Bestellformular, das zuerst heruntergeladen werden muss und dann “old school” via Briefpost gesandt werden muss.
Ich möchte gerne - falls möglich - einen Artikel eröffnen mit ein wenig Text + dann den Download-Link für das PDF. Ohne “In den Warenkorb” Button. Geht das überhaupt? Muss ich hierfür ein eigenes Template erstellen? Ich weiss, dass ich eine “CMS-Seite” erstellen kann, aber dann erscheint es nicht im “normalen” Shop-Bereich.
Hat jemand schon mal etwas ähnliches gemacht?
Ja, man kann einem Artikel (oder einer Kategorie) in den Stammdaten ein alternatives Template zuweisen. In diesem abweichenden Template muss man dann eben die Warenkorbfunktion rausnehmen.
Das PDF kann man ja als Mediendatei zum Artikel hochladen / verknüpfen, das geht ja bereits im Standard.
Warum nicht den Artikel auf wenn Ausverkauft dann nicht bestellbar und bei Mediendateien das Pdf rein. Oder das pdf in der Artikelbeschriebung verlinken.
Ein extra Template brauch man nur für die Grundfunktionaliät m.E. nach nicht. Wenn man es aber schön machen möchte …
Hi,
gibt es hierfür Hilfsprogramme oder in der Art oder ist das Ganze nur per Editor realisierbar? Mich würde mal ein Ergebnis interessieren.