Artikel Tags werden bei Nutzung "aktiv von - bis" nicht angezeigt und erscheinen nicht als aktiv

Hallo zusammen,

wir stellen gerade fest dass bei unseren Saison-Artikeln die Tags nicht angezeigt werden wenn wir den Artikel mit “von” - “bis” aktiv setzen.

Ich weiss auch nicht ob es Absicht ist dass diese Artikel während des aktiven Zeitraums nicht als “aktiv” in der Übersicht (also grün) gekennzeichnet werden.

Wir haben auch mehrere dieser Artikel über google gesucht und festgestellt dass diese anscheinend nicht indexiert werden.

Zusätzlich exportiert der csv-maker diese Artikel nicht.

Hat jemand einen ähnlichen Fall und diesen lösen können ausser dass wir unsere ganzen Saison-Artikel wieder überarbeiten und per Hand aktiv setzen und das Datum raus löschen? (So lange das Datum stehen bleibt werden die Artikel weiterhin nicht vom csv-maker exportiert)

Gruss
Volker

kannst Du dieses Verhalten im Demoshop nachstellen?

Hallo Ray,

im demoshop ist die funktion “oder aktiv von-bis” gar nicht vorhanden.
hab ich nun angeschalten.
ich habe einen artikel “testartikel” angelegt und es verhält sich genau so wie in meiner test- und live-version.
artikelnummer: 123456

gruss
volker

Für mich ist das ein Bug, eingetragen -> https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=3645

Als schnelle Lösung könnte man wohl höchstens direkt in der Datenbank alle Datumsangaben auf 0 / leer setzen lassen.

Servus Ray,

ich sehe das auch als Bug.
Allerdings hilft es uns nichts wenn wir in der Datenbank die Datums-Angaben auf 0 setzen.
Die Artikel werden dann ja gar nicht mehr angezeigt.
Wir müssten ja diese dann auch gleichzeitig auf “normal” aktiv setzen.
Dann haben wir am Ende der Saison aber wieder das Problem dass wir all diese Artikel von Hand oder per Datenbank-Eingirff inaktiv setzen müssen.

Wie lange dauert es denn in der Regel bis ein Bug behoben wird?

Gruss
Volker

das kommt drauf an - wie komplex, ist das Frontend involviert, geht das mehr Richtung Feature, ist es eindeutig und immer nachvollziehbar oder ein wenig exotisch…

Es wird aber normalerweise monatich ein Patch released (wie gestern die 4.5.8)