Artikel Variable in Datenbank finde

Hallo, ich versuche der ID von einen Artikel Variante in Datenbank finde.

In Datenbank in oxv_oxarticles, man finde die Artikel,

Auf der Spalte Filter rows, schreibe das Keyword, hier habe geschriebe Schal,

und bekomme der Vater Artikel, aber nicht seinen Variables… aber in Schal habe verschieden Variables…

Die frage…wie kann die Variente Artikel hier finde, Beispiel der Artikel Variable von Breit 50 cm, Lange 190 cm

Hi,
nimm besse die oxarticles, die oxv_ Tabellen sind nur Views.

Vaterartikel sind “normale Artikel”, die Childs haben die oxID des Vaters in der Spalte oxParent.
Die IDs deiner Varianten findest über die ParentID oder eben über die Bezeichnung wie like “Breite”.

Was du für ein Ziel hast verstehe ich aber noch nicht.
cya

1 Like

Viel danke für deine antwort!

Ich möchte der Artikel Schal aus Brennnessel Breit 50 cm, Lange 190 cm mit Google Ads verkaufe, Gestern habe in support.google.com/google-ads/ gefragt, weil in merchants.google auf die Feed Tabelle wird nach dem ID Artikel gefragt, eine person antwortet,

Schau in die Datenbank und nimm die Nummer des Produktes aus der entsprechenden Tabelle.

Und du willst den Feed jetzt von Hand erstellen?
Schaue doch besser nach einem Tool / Modul, dass die alle Artikel deines Shops als Feed ausgibt.

cya

Viel danke für deinen empfehlungen!

Schaue doch besser nach einem Tool / Modul, dass die alle Artikel deines Shops als Feed ausgibt.

Kannst du Bitte einige Tools / Modul mir gebe ?

Vaterartikel sind “normale Artikel”, die Childs haben die oxID des Vaters in der Spalte oxParent.
Die IDs deiner Varianten findest über die ParentID oder eben über die Bezeichnung wie like “Breite”.

In oxarticles auf der Spalte OXPARENTID, wie der Screenshot zeigt, ist leer…

auch wenn schreibe in Filter rows: schal und auf Sort by key: wähle parentsort(ASC), bekomme nur der Vater artikel…

ich habe schwierigkeit der Variante von Schal finde, ich kenne nicht so gut wie das Datenbank funzioniert…

Bei ASC wird er Dir immer die leeren zuerst bringen. Nutze DESC. Suche die oxid des Vaters raus und ergänze die Abfrage mit

where oxid = “12345”

oder

where oxparentid = “12345”

1 Like

Danke für deine antwort!

ich mache wie du sagst,

aber wie der Screenshot zeigt bekomme nichts…ist Komisch weil habe andere Artikel mit Variable gebaut und nicht bekomme dieses Probleme…

Gibt es die Möglichkeit auf dem Datenbank suchen nach dem Artikel Nummer ?

Warum oxprice? Und natürlich die 12345 mit der 32-stelligen oxid des Artikels ersetzen :pleading_face:

Geschafft ! :grinning:

ich habe nach OXPRICE(DESC) gesucht…

Noch andere frage… :kissing_closed_eyes:

merchants.google hat mir gefragt nach der ID Artikel für Feed Tabelle, welcher ich soll geben der Article id oder der Parent article id ?