Artikel Varianten als Bild ?

Hab den Fehler. :smiley:

Hab den zweiten Code der Selectbox.tpl überlesen. Ob es nun funktioniert, poste ich gleich per Edit in diesen Beitrag.

EDIT: Funktioniert soweit. Danke! =)

Nur die Farbe Weiß (weiss) geht nicht.
Bei mir sind alle Farben auf englisch drin.

.Grey{background-color:grey}
.Orange{background-color:orange}
.Green{background-color:green}
.Red{background-color:red}
.Black{background-color:black}
.White{background-color:white}

Merkwürdig.
Welche Farbe hat denn der Hintergrund des Dropdownmenüs? Und gibts auch nen Link zum Shop?

Man möge mich köpfen. :smiley:
Weißer Hintergrund kann kein Weiß zeigen. :smiley:

Verzeiht mir meine dämlichkeit. lol
Bin heut etwas neben der Spur. :slight_smile:
Problem war ich selber,
Funktioniert alles tadellos.

Danke Dir!

Eine Frage habe ich noch. Wenn ein Artikel aber zwei Farben hat, funktioniert das dann auch? :slight_smile:

Rot/Schwarz als Beispiel? :slight_smile:

probier es doch einfach aus

Klar, warum nicht?

2 Farben in 2 Dropdownmenüs funktionieren ohne weiteres.

Für 2 Farben in nur einem Dropdownmenü musst du halt ein wenig weiterbasteln, man kann ja zB. auch anstelle von einer “background-color” ein beliebiges Bild einfügen. Vielleicht gehts auch mit Farbverläufen? Aber ich würde vorschlagen, das meisterst du jetzt mal alleine :wink:

[QUOTE=nickname;121194]Klar, warum nicht?

2 Farben in 2 Dropdownmenüs funktionieren ohne weiteres.

Für 2 Farben in nur einem Dropdownmenü musst du halt ein wenig weiterbasteln, man kann ja zB. auch anstelle von einer “background-color” ein beliebiges Bild einfügen. Vielleicht gehts auch mit Farbverläufen? Aber ich würde vorschlagen, das meisterst du jetzt mal alleine ;)[/QUOTE]

Das letzte mal als ich selber basteln wollte war mein Shop weg und ich musste beim Provider um ein backup der Dateien bitten. -.-

Aber naja, bei der CSS kann ich nichts falsch machen, wenn ich die Zeilen ändere. :slight_smile:

Allerdings frage ich mich, wo ich die Bilder dann genau einbinde. Also die Variantenbilder :slight_smile:

Aber wenn du dich fragst, wirst du keine Antwort bekommen, schließlich weißt du es ja nicht :wink:

Frag doch besser mal Google, wie man zB. ein Bild per CSS als Hintergrund einbindet.

Und denk an den Antworten-Button…

Ok nickname
Das mit den Bildern via URL usw kann ich selber rausfinden. Aber ich finde nichts bei google, worauf mir erklärt wird, wie ich die Variantenbutton zweifarbig gestalten kann. :slight_smile:

Kannst du nickname mir das erklären? :slight_smile:

Hab ich doch schon.
Entweder mithilfe eines Hintergrundbildes, oder eines Farbverlaufes.
Ich hab mal in meinem Demoshop einen zweifarbigen angelegt unter “Größe”: Demo

So, das wars jetzt aber von meiner Seite zu diesem Thema. Komplett einbauen werde ich dir das nicht kostenlos.

Hab ich doch schon.
Entweder mithilfe eines Hintergrundbildes, oder eines Farbverlaufes.
Ich hab mal in meinem Demoshop einen zweifarbigen angelegt unter “Größe”: Demo

So, das wars jetzt aber von meiner Seite zu diesem Thema. Komplett einbauen werde ich dir das nicht kostenlos.

[B]Update:[/B]
Ich habe noch einen Fehler in Zusammenhang mit deaktivierten Varianten entdeckt und behoben. Auf Seite 2 habe ich den Code entsprechend aktualisiert.

So, nach stundenlangem Kopfzerbrechen gestern brauche ich doch Hilfe.
Ich bekomme es nicht hin, mehrfache Farben im Button einzubauen.

.Red-/-White-/-Black{background-color:red;white;black} 

Ich denke, dass ich auf dem richtigen Weg bin, dennoch haben meine Versuche nichts gebracht.

Hab sämtliche Zeichen versucht und auch Möglichkeiten.

Bitte um Hilfe :slight_smile:

PS: Vorallem einen Tipp, wie man den Farbverlaufsrichtung ändern kann?
Anstelle untereinander, nebeneinander? :slight_smile:

Hi,
in meinem Demoshop habe ich es mit einen Farbverlauf gelöst.
Also kannst du einfach meine CSS kopieren und bei dir einsetzen.

Für Farbverläufe gibt es bei Google übrigens viele Generatoren, mit deren Hilfe zu dir deinen eigenen Farbverlauf zusammenstellen kannst.

Hallo

Ich habe die Code - Zeilen auch eingebunden und es funktioniert ganz gut. Wenn ich nun bei den Farben die Namen nicht mehr haben möchte, wie muss da vorgehen? Wenn ich

[{$oSelection->getName()}]

auskommentiere fehlen mir dann auch die Angaben bei den Grössen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüsse
Avni

Ich habe das so gelöst. bei diversen Farben wie army, rot oder gruen wird es angezeigt aber bei pink, schwarz etc. nicht. weiss jeamand vielleicht weshalb nicht?

.Pink{background:none;border:1px solid #333;padding:1px !important;height:20px;width:20px;}
.Pink a{background:#ed008c;font-size:0;display:block;height:20px;width:20px;}

Ohne einen Link auf Deinen Shop wirds wirklich extrem schwierig, Dir an dieser Stelle weiterhelfen zu können.