ich habe einen Artikel den es in verschiedenen Farben gibt.
Jede Farbe des Artikels hat eine eigene Artikelnummer, wobei jeweils nur eine Zeichenkette hintendran gehängt wird.
Ist es möglich mittels Varianten oder Auswahllisten diesen einen Artikel in seinen zig Farbvariationen als einzelne Artikel im Shop anzeigen zu lassen?
Wenn ich das mit Varianten mache , wird mir leider ja nur eine Dropdown Box erstellt. Das möchte ich aber nicht. Im Shop sieht es dann so leer aus
Oder habe ich die Möglichkeit eine Artikelbeschreibung zu verfassen und bei allen Artikeln auf diese eine zu verweisen ? So könnte ich dann die Artikel einzeln anlegen , aber dann die Beschreibung zentral ändern.
gruß
cny
ps. Als Shop kommt die 4.1.3 Prof. Edition zum Einsatz
ich denke, da kommst Du um die mehrfache Artikelanlage nicht herum. D.h., jeder Artikel hat dann mehr oder weniger die selbe Beschreibung - bis auf die Farbe. Ich habe in meinem Shop ein ähnliches Sortiment. Für die Präsentation Deiner Produkte ist es eh besser, wenn man sie nebeneinander sehen kann. Ich bin der Meinung, dass man die Varianten eher bei unterschiedlichen Größen/Qualitäten verwenden sollte. Dann ist auch immer ein anderer Preis hinterlegt, in der Produktübersicht ist aber nur Bild zutreffend.
Und als ich mir den phpMyAdmin Bereich genauer angeschaut habe , habe ich auch die Tabelle gefunden wo die Beschreibungen abgelegt werden.
Ein paar Tastaturanschläge später waren die benötigten SQL Abfragen fertig und getestet. Man muss sich nur zu helfen wissen g.