Artikel verkauft, aber Artikel weiter online

Hallo zusammen,

nachdem ich nun so ziemlich alles durchsucht hab (hoffe ich) und nichts gefunden habe, versuche ich mal hier, mein Problem zu schildern:

Ich bin dem Händlerbund angeschlossen und die haben gesagt, dass den Käufern nicht anzeigen darf, dass nur noch wenige Artikel auf Lager sind, weil ich dann die Käufer unter Druck setze. So weit, so gut, habe ich - wie auf dem Bild zu sehen - in den Grundeinstellungen halt eingestellt “0 Lagerbestand, ab dem den Benutzern angezeigt wird, dass nur noch wenige Artikel auf Lager sind”. Somit ist die Ampel immer grün und der Status “sofort lieferbar”.

In den Artikeleinstellungen habe ich eingestellt “Wenn ausverkauft offline”, was auch funktioniert hat, bevor ich oben genannte Einstellung auf null gesetzt habe.

Da ich nicht jeden Artikel nach Bestellung per Hand austragen möchte, suche ich nun nach einer Möglichkeit, in den Grundeinstellungen aus der null wieder eine andere beliebige Zahl zu machen und die Ampel gänzlich auszuschalten.

Ich habe schon einige Dateien durchgeschaut, aber noch nichts gefunden, was ich auskommentieren muss, um mein Ziel zu erreichen. Daher würde ich mich echt freuen, wenn mir jemand die richtige Datei nennt und wonach ich darin suchen und dann auskommentieren muss.

Vielen Dank,
Jason

[QUOTE=JasonS;136250]Ich bin dem Händlerbund angeschlossen und die haben gesagt …[/QUOTE]

Händlerbund kündigen? :rolleyes:

Diesen Teil könnte man auch generell raus nehmen, indem man das Template anpasst. Eine Möglichkeit?

Hallo

Ich würde die Haken bei den Lager “Standardmeldungen” rausnehmen. Einen entsprechenden Text kannst Du dann individuell im Artikel Reiter “Lager” (unten) eingeben, lässt Du diesen leer, kommt nur noch die kleine Ampel. Stell dann einfach 2 statt 0. Die “nur noch wenige…” Meldung kannst Du in der cust_lang.php (application/view/azure/de) einfach ändern:

'DETAILS_LOWSTOCK'            => "Ab Lager lieferbar!",

Spiel mal damit rum, vielleicht erreichst Du so was Du Dir vorstellst…

LG Pasquale

Hallo vendingtechnik,

vielen Dank für deine Antwort und entschuldigung, dass meine Reaktion so lange gedauert hat. Ich werde mal ein bissl austesten und bestimmt eine zufriedenstellende Lösung finden.

LG
Ryan

Hallo Jason/Ryan,

[QUOTE=JasonS;136250]und die haben gesagt, dass den Käufern nicht anzeigen darf, dass nur noch wenige Artikel auf Lager sind, weil ich dann die Käufer unter Druck setze.[/QUOTE]

Mal unabhängig von der rein technischen Lösung würde mich die rechtliche Grundlage dafür interessieren. Wieso darf man einen potentiellen Käufer nicht in dieser Form unter Druck setzen? Das passiert schliesslich bei jedem Rabatt-Angebot, z.B. WSV, 20% auf Alles ausser Tiernahrung, Shopping-Clubs etc.

Hast Du dazu profunde Informationen bekommen?

Gruß

Ich gehe mal noch einen Schritt weiter Marco, bei so Shopping Kanälen (HSE24 und so).

Das ist alles Fernabsatz und dort wird überall mit “Schnell anrufen, nur noch 5 verfügbar etc …” vermarktet.

Trusted Shops und Tüv Süd haben sowas bei uns noch nie bemängelt!

Interessanterweise ist der Punkt aus meinem Fehlerprotokoll nun auch entfernt worden. Ich habe gerade nachgeschaut, weil ich den Grund hier posten wollte. Taucht einfach nicht mehr auf. Na ja, dann werde ich es wohl auch nicht mehr ändern müssen.