Gonzo
November 15, 2011, 5:19pm
1
Hallo zusammen,
wir haben das Problem das die Artikel im Backend nicht angezeit werden. Die Kategorien werden alle ordnungsgemäß angezeit. Der Temp Ordner ist geleert. Wir nutzen CE 4.4.8 mit CAO Anbindung.
Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Vielen Dank…
MBa
November 16, 2011, 9:03am
3
Kann man Artikel per Hand anlegen? Verhalten diese sich normal?
Gonzo
November 16, 2011, 9:04am
4
es wurde eigentlich nichts gändert. Wenn “Artikel” ausgewählt ist zeigt es unten die Felder an aber oben sind keine Artikel gelistet.
Gonzo
November 16, 2011, 9:06am
5
[QUOTE=MBa;73465]Kann man Artikel per Hand anlegen? Verhalten diese sich normal?[/QUOTE]
man kann im Backend keine Artikel per Hand anlegen. Die Artikel werden bei uns über CAO Fakura angelegt, das funktioniert bis jetzt ohne Probleme.
Ich vermute einen Fehler bei einer Artikelbeschreibung - sind da neue Artikel übergeben worden, vielleicht mit Sonderzeichen?
Steht was im Exception Log?
Gonzo
November 16, 2011, 10:21am
7
[QUOTE=Hebsacker;73473]Ich vermute einen Fehler bei einer Artikelbeschreibung - sind da neue Artikel übergeben worden, vielleicht mit Sonderzeichen?
Steht was im Exception Log?[/QUOTE]
die Exception Log ist voll…
Gonzo
November 16, 2011, 11:19am
8
habe noch bemerkt das im Menü “Kategorien” die Liste sichtbar ist aber im einzelnen können wir die Kategorien nicht bearbeiten, die Felder bzw. Reiter “Stamm”, “Langtext” usw. sind nicht sichtbar.
Prüf mal das memory Limit für Prozesse auf Deinem Server, für die Bearbeitung von Kategorien und Artikeln benötigts Du mindestens 128 MBYTE.
mfG
Michael
Gonzo
November 16, 2011, 1:42pm
10
[QUOTE=modellzentrum;73508]Prüf mal das memory Limit für Prozesse auf Deinem Server, für die Bearbeitung von Kategorien und Artikeln benötigts Du mindestens 128 MBYTE.
mfG
Michael[/QUOTE]
Hallo,
memory_limit = 128M
Die Kategorien und Artikeln werden ja im Shop angezeigt, nur im Backend nicht richtig.
MfG
Gonzo
November 16, 2011, 3:07pm
11
[QUOTE=Hebsacker;73473]Ich vermute einen Fehler bei einer Artikelbeschreibung - sind da neue Artikel übergeben worden, vielleicht mit Sonderzeichen?
Steht was im Exception Log?[/QUOTE]
ich hab mal die volle Exception Log geleert. Es steht jetzt folgendes drin:
oxShopException—!–NOT CAUGHT–!–oxException (time: 2011-11-16 14:59:45): [0]: EXCEPTION_SHOP_NOTACTIVE
Stack Trace: #0 /homepages/26/xxxx/htdocs/core/oxutilsobject.php(125): oxUtilsObject->_getObject(‘oxshopexception’, 0, Array)
#1 /homepages/26/xxxx/htdocs/core/oxfunctions.php(288): oxUtilsObject->oxNew(‘oxShopException’)
#2 /homepages/26/xxxx/htdocs/views/oxcmp_shop.php(59): oxNew()
#3 /homepages/26/xxxx/htdocs/views/oxubase.php(2230): oxcmp_shop->render(Array, Array)
#4 /homepages/26/xxxx/htdocs/views/start.php(176): oxUBase->render(‘oxShopException’)
#5 /homepages/26/xxxx/htdocs/views/oxshopcontrol.php(324): Start->render()
#6 /homepages/26/xxxx/htdocs/views/oxshopcontrol.php(294): oxShopControl->_render()
#7 /homepages/26/xxxx/htdocs/views/oxshopcontrol.php(99): oxShopControl->_process()
#8 /homepages/26/xxxx/htdocs/modules/d3log/views/d3_oxshopcontrol_errorhandler.php(14): oxShopControl->start(Object(Start), false)
#9 /homepages/26/xxxx/htdocs/modules/d3clrtmp/views/d3_oxshopcontrol_clrtmp.php(19): d3_oxshopcontrol_errorhandler->start(‘start’, NULL)
#10 /homepages/26/xxxx/htdocs/modules/d3/autoload/views/d3_oxshopcontrol_autoload.php(14): d3_oxshopcontrol_clrtmp->start()
#11 /homepages/26/xxxx/htdocs/index.php(102): d3_oxshopcontrol_autoload->start()
#12 {main}
chris3
December 16, 2011, 5:00pm
13
seit ihr schon weiter??? ->habe gerade genau das gleiche Problem!
Wurde irgendwas verändert, Update, Server?
Ist der Shop aktiv gesetzt? Also im Backend?
Hilft Views aktualisieren?
chris3
December 16, 2011, 11:47pm
15
DANKE - das war ein wichtiger hinweis!
Updates wurden nicht gefahren… nur die Datenbank befüllt…
habe den “Debug” Modus eingeschalten und siehe da:
Fatal error: Allowed memory size of 50331648 bytes exhausted (tried to allocate 19 bytes) in /home/
habe auf dem Server ein PHP-Memory-Limit von 48 MB ->dachte das reicht?! *heul
->views hatte ich auch schon aktualisiert…
reichen 48MB echt nicht oder kann ich da noch an anderen stellen noch etwas schrauben?
frawo
February 10, 2012, 12:39pm
16
Hallo,
Also ich habe hier das gleiche Problem. Versuche grad einen OXID CE aufzusetzen, hat auch soweit geklappt aber im Backend sieht man die Artikel nicht.
Im menü über dem Feld wo man die Artikel sehen sollte, sieht man dass 38 Seiten mit Artikel vorhanden sind.
Wir haben die neuste Version (4.5.7_41909) vom CE installiert. Als WAWI benutzen wir CAO-Faktura (1.4.3.7K) und Das neuste COI-Modul (1.52) als Schnittstelle.
Wir haben memory_limit 74MB laut php.ini.
Laut OXID CE Handbuch:
Das memory_limit muss mindestens 14 MB hoch sein. Wir empfehlen eine memory_limit Einstellung von 30MB.
Kann mir jemand weiter helfen?
Gruß Frank
VIEWS aktualisiert unter Service -> Tools?
frawo
February 10, 2012, 1:01pm
18
[QUOTE=Hebsacker;81295]VIEWS aktualisiert unter Service -> Tools?[/QUOTE]
Danke für die superschnelle Antwort. Das wars auch. Ich muss mich erst in den Oxid reinarbeiten. Steige von nem XTC-Modified um.