Artikel werden nach Datenbank-Import nicht mehr im Admin-Bereich angezeigt

Hallo Allerseits,

nach einigem rumprobieren und endloser Google- und Forumsrecherche werde ich mein Problem mal hier schildern.

Ich hab den Oxid-Shop in der Version 4.0.1.0 bei mir auf dem Server installiert. Ich wllte ein Update fahren (nach einem Datenbank Dump), aber das hat erstmal nicht funktioniert… Ich dachte mir, den alten Shop zu droppen und einfach die neuste Version aufzuspielen sei das Beste - falsch gedacht.

Die Installation ist die ganze zeit Zurückgesrpungen und es lies sich nicht ändern. Irgendwann hat es jedoch geklappt. Ich wollte einfach meinen Dump wieder einspielen, aber das gestalltete sich als sehr schwierig, zumindest was die Artikel angeht.

Kategorien, Config, Varianten, Benutzer und der ganze Spaß funktionieren (soweit ich das sehe), die Artikel jedoch werden mir garnicht erst angezeigt. Laut Datenbank sind sie vorhanden, im Backend jedoch wird mir nur die Blätterfunktion der Seiten angezeigt (zurück - 1/7 - weiter). Die ganzen Artikel werden nicht dargestellt. Rufe ich jedoch den Shop auf, dann werden mir die Artikel - mit deren Varianten - angezeigt.

Leider weiß ich jetzt nicht, wie ich das fixen soll, außer evtl alle Artikel neu anzulegen, was aber bei über 300 Artikel mit im Schnitt 5 Varianten sehr mühselig ist.

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem schonmal gelöst oder ist das Problem bekannt.

Eine rasche Antwort wäre sehr nett.

Grüße

M. Sachdev

Hallo dillan,

die Informationen sind etwas mager - aber könnte es vielleicht an einer nicht oder unikat befüllten oxarticles:OXID liegen?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Nee, die Artikel waren richtig eingefügt. Mittlerweile funktioniert es. Hab in den kategorien einfach mal “Artikelanzahl in den Kategorien zurücksetzen” geklickt.

Danach wurde mir wieder alles angezeigt.

Grüße

M.Sachdev

EDIT 06.05.09 - 11:37 Uhr

Hab ein neues Problem. Ich weiß nicht woran es liegt und bin auch schon alle Einstellungen durch.

Die Artikelpreise werden im Frontend nicht richtig angezeigt. Artikel der gleichen Kategorie haben die gleichen Preise, obwohl das nicht stimmt. Klickt man dann auf den Artikel werden die Preise richtig angezeigt (also bei den Produktdetails).

Auch meine Varianten kann ich nicht mehr über ein Dropdownmenü wählen, wie ich es vorher hatte. Ich kann die Varianten nur noch wählen, wenn ich auf Produktdetails gehe.

Das ganze ist hier zu sehen:

http://gardinenstange-messing.de

P.S. Was mich auch stört sind die SEO in den URL. Da steht bei mir beispielsweise “Gardinenstangen-oxid” statt nur “Gardinenstangen”, so wie ich es gerne hätte.

Wenn jemand eine Lösung hat einfach posten.

Danke

Prima.

Ich sehe unterschiedliche Preise: http://gardinenstange-messing.de/Gardinenstangen/doppellaeufig/

Admin -> Einstellungen -> Performance -> Varianten in Listen laden

Das wird bei Doppeleingaben automatisiert eingetragen, um “Duplicated Content” zu vermeiden und kann manuell direkt an der Kategorie/am Artikel unter SEO geändert werden.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Ich glaub ich hab das Pech, dass ich die Probleme dann immer kurz vor Feierabend löse und ich dann irgendwann ne Antwort bekomme =)

Die unterschiedlichen Preise bei den Kategorien werden nur angezeigt, wenn ich die Funktion “Varianten in Artikellisten laden” ausschalte. Ansonsten nimmt er irgendwie die Kategoriepreise.

Und das mit dem Dropdownmenü funktioniert trotzdem nicht (weder bei ein- noch ausgeschalteter Funktion). Da das nicht gewünscht wird ist das nicht so schlimm, aber ich würde trotzdem gerne wissen, warum es nicht mehr geht (hat sich da was von 4.0.1.0 zu 4.1.1 geändert)

Hab mittlerweile mein Template zerschossen und werde das erstmal richten.

Danke für die Antworten.

Grüße

M.Sachdev

Ich melde mich mit dem gleichen Problem:

CSV Import, Shop Frontend funktioniert, aber im admin sehe ich die Artikelliste nicht mehr.
Die ersten 1.000 Artikel haben super funktioniert.

Ich arbeite zur Zeit über die Zuordnung der Artikel im Kategoriemenü, das geht.

Alles oben gepostete hat nichts gebracht.

Mein Status:

Im Artikeladmin sind alle weg:

Beim Zuordnen über Kategorien sind alle sichtbar

Danke für die Hilfe. Jürgen

Ohne die Datenbank-Einträge der artikel zu kennen ist das schwierig. Hast du am Admin-Bereich irgendwelche Veränderungen vorgenommen? bzw. mal eine Überprüfung mit oxchkversion gemacht?
Seit wann tritt der Fehler auf? Seit dem Import der Artikel? Beim kopieren normal angelegter Artikel?

Ich CSV-importiere einzelne Artikel mit Varianten (35-75) pro Datei.

KEIN einziger Artikel ist vom Sytem angelegt.

Dann die Bilder per FTP raufgeladen, alles wunderbar 21 mal bis heute morgen. Immer die selbe Struktur. Keine Veränderung im Admin-Bereich.
oxchkversion macht keine Verbindung zum Server?!

Welche Tabelle interessiert Dich denn?

Ich habe noch einen Artikel per CSV hochgeladen - plötzlich geht alles wieder !?

Ich halte Euch auf dem Laufenden…