Artikel willkürlich zugeordnet

Hallo Leute, ich stehe hier vor einem Desaster. Ich habe hier ein paar Kategorien und einige Artikel. Diese sind aktiv, werden auch angezeigt und alles scheint ok zu sein, aber die Zuordnung scheint total willkürlich.

Beispiel: Ich habe die Kategorie “Torpedo Pilker” der 9 Artikel zugeordnet sind, das wird im Admin-Bereich auch korrekt angezeigt. Im Frontend allerdings hat die Kategorie plötzlich 32 Artikel. Da finde ich dann bspw. auch einen Dreikant-Pilker, der eigentlich in der Kategorie “Dreikantpilker” liegen sollte und da taucht ein weiteres Problem auf:

Die Kategorie “Dreikantpilker” erscheint nicht in der Liste wenn ich Kategorien zuordnen will, im Frontend ist die da und hat auch wie gewünscht 3 Artikel, im Backend ist sie in der Kategorieliste auch zu sehen aber nicht wenn ich “Kategorie zuordnen” machen will.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich und irgendwer kann mir bei diesem Dilemma behilflich sein :slight_smile:

das ist eine von diesen Sachen, die man selbst sehen muss um daran zu glauben :smiley:

handelt es sich um ein Shop im Produktivmodus oder Testinstallation zum Kennenlernen an der etwas rumgespielt wurde?

Hier ein paar Bilderchen:

Alle Artikel in der korrekten Kategorie…

…was im Frontend aber schon wieder ganz anders aussieht:

Die Kategorie “Dreikantpilker” hat keine Artikel:

Was daran liegen könnte dass sie in der Liste nicht auftaucht…

…obwohl sie im Frontend sichtbar ist (siehe Bild 2).

Ja, ist ein Shop im Produktivmodus.

Erst mal ein Backup der Datenbank machen und wegsichern (bevor noch mehr kaputtgeht)!

Ich vermute, dass hier die Unterordnung der Kategorien in sich nicht stimmig ist. Kannst Du mal nen Screen vom Kategoriebaum zeigen?

PS: so wie ich das in Deinem Shop sehe, sind die Artikel kreuz und quer mehrfach in den verscheidenen Kategorien vorhanden.

[QUOTE=Hebsacker;84953]Erst mal ein Backup der Datenbank machen und wegsichern (bevor noch mehr kaputtgeht)!

Ich vermute, dass hier die Unterordnung der Kategorien in sich nicht stimmig ist. Kannst Du mal nen Screen vom Kategoriebaum zeigen?[/QUOTE]

Meinst Du das hier?

[QUOTE=Hebsacker;84954]PS: so wie ich das in Deinem Shop sehe, sind die Artikel kreuz und quer mehrfach in den verscheidenen Kategorien vorhanden.[/QUOTE]

Eigentlich nicht:

Der Artikel ist nur “Hering Pilker” zugeordnet, erscheint im Frontend aber auch unter “Torpedo Pilker”.

nein - das hier

[QUOTE=Hebsacker;84965]nein - das hier[/QUOTE]

Ah! :

Hast du bei den Kategorien etwas bei Preis von/bis eingetragen?

PS: außerdem auch mal bei Kategorien “Kategoriebaum neu indizieren” ausführen.

[QUOTE=leofonic;84976]Hast du bei den Kategorien etwas bei Preis von/bis eingetragen?

PS: außerdem auch mal bei Kategorien “Kategoriebaum neu indizieren” ausführen.[/QUOTE]

Einen von/bis Preis gibt es nicht, der Baum wurde mehrfach neu indiziert :wink: