Hi,
ich habe das gleiche Problem, allerdings hat das neugenerieren der Views leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt. (Auch wenn [I]“Datenbank-Views wurden erfolgreich aktualisiert.”[/I] angezeigt wurde.)
Die Tabelle [I]oxarticles[/I] hatte ich zuvor um knapp 30 Spalten erweitert, welche die Datentypen tinyint, varchar und double verwenden, optional sind (Allow NULL) und als Standardwerte EMPTY STRING oder 0 (nicht NULL) verwenden. Die Spaltennamen beginnen (zur Unterscheidung) nicht mit “ox”.
Dass die Artikelliste danach nicht mehr funktioniert war mir nicht aufgefallen, da ich den tmp-Ordner nicht direkt danach, sondern erst heute wieder geleert habe. Das Neugenerieren der Views hat wie gesagt keinen Erfolg gebracht, in der Datenbank sieht es jetzt übrigens jetzt so aus: [I]oxv_oxarticles[/I] führt alle neuen Felder/Spalten und gibt auch alle Produkte korrekt aus. [I]oxv_articles_de[/I] und [I]oxv_articles_en[/I] hingegen wurden anscheinend nicht neugeneriert, sie führen nur die bisherigen Spalten. Ich könnte jetzt die _de/_en-Views mit dem SQL von oxv_articles überschreiben, aber das ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.
Was habe ich falsch gemacht? Bzw. hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass die Artikelliste fehlt?
vor einem eventuell ein ähnliches Problem habe ich vergangene Woche ebenfalls gestanden. Am Ende zeigte sich das ein Spaltenname Leerzeichen oder ähnliches enthielt. Das war in der Tabellenübersicht von phpMyAdmin nicht sichtbar, erst bei der Bearbeitung der Spalten.
Eventuell dem Shop die Query für die Artikelliste mal ausgeben lassen?
Dazu im Order Admin die Datei oxadminlist.php anpassen. In der Methode init() die Variable $sSql am Ende einfach mal ausgeben.
Dann solltest du eine längere SQL-Abfrage erhalten die per Copy&Paste in phpMyAdmin ausführbar ist.