guten tag, ich würde gern die artikelansicht verändern. Wird das alles in der CSS geregelt oder müssen noch andere eingriffe gemacht werden?
siehe hier:
Vielen dank für die tips.
guten tag, ich würde gern die artikelansicht verändern. Wird das alles in der CSS geregelt oder müssen noch andere eingriffe gemacht werden?
siehe hier:
Vielen dank für die tips.
die einzelnen Elemente stehen im Template, die Art und Weise des Erscheinens in der CSS
hat jedes einzelne element eine tpl?
ich schalte mal den debug-modus 8 ein. mal sehen was angezeigt wird
Nein, in der Regel haben diverse Bestandteile der Gesamtseite jeweils ein eigenes Template in dem dann verschiedene Objekte / Elemente wie das Produktbild oder der Warenkorb-Button aufgerufen werden.
Mit dem Debugmodus werden die jeweiligen Templatenamen im Frontend ausgegeben.
in der listitem_infogrid.tpl ist es ziemlich schwierig die richtige CSS zu finden, die für das aussehen zuständig ist. gibt es nicht eine leichtere möglichkeit?
Was ist da schwierig? Die ganzen Browsertools zeigen die Zeile in der die betreffende CSS-Anweisung steht mit an. Öffnest Du die oxid.css dann mit einem HTML-Editor sollte das auffinden der Anweisung ohne Probleme möglich sein.
Leichter als Try and Error? Bleibt nur die Beauftragung eines Fachmanns, der die gewünschten Änderungen umsetzt.
Ausserdem findet sich die CSS nicht im Template selbst, dort wird nur mittels “class” oder “id” etc. referenziert.