Hallo zusammen,
ich hab da ein kleines Problem und zwar hab ich in der Listenansicht die Auswahl der Artikelanzahl und die Sortierung als Auswahlliste gemacht:
<form action="[{ $oViewConf->getSelfActionLink() }]" method="post">
<select size="1" onchange="document.location.href=this.value">
[{foreach from=$oViewConf->getNrOfCatArticles() item=iArtPerPage}]
<option value="[{ $oViewConf->getSelfLink() }]tpl=[{$tpl}]&_artperpage=[{$iArtPerPage}]&[{$oView->getAdditionalParams()}]">[{$iArtPerPage}]</option>
[{/foreach}]
</select>
</form>
Klappt soweit auch alles wunderbar. Nur weiß ich nicht wie ich den ‘selected’ Status realisieren kann, dass also immer die aktuelle Artikelanzahl/Sortierung angezeigt wird und nicht einfach das oberste Element.
Da hab ich den Wald mal wieder lauter Bäumen nicht gesehen:
[{if $oViewConf->getArtPerPageCount() == $iArtPerPage }]
und
[{if $oView->getListOrderBy() == $sortcolumn}]
Hallo patricks,
ich weiß schon dass dieser Beitrag älter ist, aber das was du gepostet hast, ist genau das was ich brauche, glaub ich zumindest. Ich möchte in der sort.tpl und itemsperpage.tpl von azure kein Dropdown mit Liste sondern jeweils ein einfaches select feld. Leider bin ich ein absoluter Newbie was Oxid betrifft und auch kein Programmierer, schon gar nicht PHP.
Hab den Code von dir bei der itemsperpage.tpl eingebaut.
<form action="[{ $oViewConf->getSelfActionLink() }]" method=“post”>
<select size=“1” onchange=“document.location.href=this.value”>
[{foreach from=$oViewConf->getNrOfCatArticles() item=iArtPerPage}]
<option value="[{ $oViewConf->getSelfLink() }]tpl=[{$tpl}]&_artperpage=[{$iArtPerPage}]&[{$oView->getAdditionalParams()}]">[{$iArtPerPage}]</option>
[{/foreach}]
</select>
</form>
aber wo baue ich diese zwei Sachen ein:
[{if $oViewConf->getArtPerPageCount() == $iArtPerPage }]
[{if $oView->getListOrderBy() == $sortcolumn}]
bei der sort.tpl bekomm ich das gar nicht hin, dass ich mir den Code von dir einbaue bzw. auf die sort.tpl umschreibe.
Wäre supi wenn du mir helfen könntest.
Danke schonmal
Lg