Artikelaufruf über Kategorie fehlerhaft

Hallo

ich hab zwar das Thema schon in einem anderen Thema befragt, jedoch ist es jetzt eine etwas komische Sache geworden.

Ich hab die CSV via PHPmyAdmin importiert. Nun passiert folgendes.
Die Artikel weise ich meiner angelegten Testkategorie zu. Klick ich im Frontend diverse Artikel an um mehr Infos zu erhalten, kommt

Die angeforderte Seite ‘Test/XYZ123.html’ konnte nicht gefunden werden.

Daraufhin suche ich die Bezeichnung im Frontend über die Suchfunktion und klicke diesen an. Nun wird mir der Artikel selber angezeigt. Geh ich wieder zur Kategorie und wähle dort den Artikel an, funktioniert es plötzlich.

Eine andere Idee, ich gehe im Backend in den Artikel und kopiere mir die “SEO URL” und trage diese direkt in das Browserenster ein, von wo er mir immer die fehlermeldung des Artikels brachte. Und auch dann funktioniert es plötzlich.

Das ist meist mit den Artikeln auf den ersten 5 Seiten der Kategorie.

Woran kann das liegen, dass er mir diese Fehler immer nach Import der CSV bringt und ich diese Spielereien hab, damit er mir mehr Infos anzeigt für die Artikel?

Gruß Andi

Weiß keiner eine Lösung ??

Du könntest den eingebauten Generischen Import benutzen. Dies sollte “sicherer” sein wie über phpmyadmin zu gehen.

[QUOTE=Firefax;118375]Du könntest den eingebauten Generischen Import benutzen. Dies sollte “sicherer” sein wie über phpmyadmin zu gehen.[/QUOTE]

Der generische Import ist für mich blödsinn. Das ewige einstellen der Tabellen und die dauernden Fehlermeldungen helfen mir noch weniger. Bisher bin ich mit php sehr zufrieden. :slight_smile:

Moin Andy,

na anscheinend ist dann irgendwas in deinem Skript schief…
Da solltest du mal ansetzen.

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=Tom Long;118381]Moin Andy,

na anscheinend ist dann irgendwas in deinem Skript schief…
Da solltest du mal ansetzen.

Beste Grüsse

Thomas[/QUOTE]

Moin Tom

ich hab das Skript schon überarbeitet, der Fehler bleibt. Vorher ging es ja auch. Ich hab lediglich die aktualisierten Bilder eingefügt. Aber der Fehler hat doch nichts mit den Fehlern zu tun?

Kann es eventuell daran liegen. dass die Bilddateinamen groß geschrieben sind? Vorher waren sie klein,

Beide Namen sind sowohl in der CSV als auch im Ordner des Shops mit großen Buchstaben geschrieben.