Artikelbeschreibung im Admin Editor

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Phänomen auftreten in der Firmen Shopversion PE 4.6.2_46646:

Wenn ich die Artikelbeschreibung in einem externen Datenbank Programm anpasse, wie Filemaker oder gar PHPMyAdmin, dann wird die angepasste Version auch schön im Shop angezeigt, jedoch bleibt daraufhin der Editor im Adminbereich leer.

Andersherum geht es, wenn ich im Editor eine Artikelbeschreibung eingebe wird diese im Datenbank Programm angezeigt wie auch im Shop…

Hat jemand zufällig eine Erklärung?

Vielen Dank schon einmal für die Mühe.

Hallo nova,

es kann durchaus sein, dass der Editor mit bestimmten Sonderzeichen oder ausführbarem Code nicht umgehen kann.

Gruß

An Sonderzeichen oder ausführbarem Code kann es nicht liegen. Da beides in der Artikelbeschreibung nicht vorkommt. Selbst wenn ich eine Artikelbeschreibung die vom Editor erzeugt wurde verändere und nur ein <strong></strong> Tag entferne, so zeigt mir der Shop es wie gewünscht ohne die Formatierung Fett an, jedoch der Editor zeigt mir in der Anicht Quelltext das eben entfernte strong Tag weiterhin an. Den Temp Ordner habe ich auch schon gelöscht…

Mittlerweile frag ich mich langsam wo dieser Editor die Daten her nimmt.

Habe ein ähnliches Problem, im fronted wird die Artikelbeschreibung angezeigt, jedoch nicht im Backend. Dort ist das Feld leer (Nutze den FCK Editor)

Bist Du im Backend auch in der richtigen Artikelsprache?
Wird es angezeigt, wenn Du den Editor deaktivierst?