Hi zusammen,
wie kann ich denn bitteschön Oxid dazu bewegen, dass immer die Artikelbeschreibung des Vaters genommen wird, sprich der Wert
[{ $product->oxarticles__oxlongdesc->value }]
vom Vaterartikel genommen wird? Das geht doch bestimmt irgendwie 
Vielen Dank und allerbeste Grüße vom Chris
Hi nochmal,
quick und dirty kann man das Ganze natürlich so lösen:
[{if $product->oxarticles__oxparentid->value == ""}]
[{assign var=variantid value=$product->oxarticles__oxid->value}]
[{else}]
[{assign var=variantid value=$product->oxarticles__oxparentid->value}]
[{/if}]
<div class="longdesc">
<div id="test_product_longdesc">
[{php}]
include('getLongDescription.php');
[{/php}]
</div>
</div>
Die getLongDescription.php holt mir dann einfach die jeweilige Beschreibung
aus dem Vaterartikel.
Schöner wärs natürlich mit einem Modul, das muss ich mir allerdings erst im Tutorial ansehen, wie das Ganze dann konkret auszusehen hat.
Vorschläge und Anregungen sind natürlich immer sehr gerne willkommen 
Viele Grüße vom Chris
Hallo Chris,
welche Version nutzt Du? Vielleicht habe ich Deine Frage nicht verstanden, aber ich habe viele Varianten und fast niergends Artikelbeschreibungen in den Varianten drin. Die kommen vom Vaterartikel, solange in den Varianten nichts drin steht.
Ist jedenfalls in der 4.3.1 so gewesen und der 4.4.5 ist das immer noch so.
???
Grüße,
Anni
Hi Anni,
ich nutze die Version 4.4.7. Die Vaterartikelbeschreibung wird natürlich auch in den Varianten geladen.
Klickt man allerdings auf ein Produkt in den Warenkorb, landet man ja direkt in der Variante, dort ist dann keine Beschreibung mehr vorhanden.
Eventuell könnte man auch den Backlink vom Warenkorb aus anpassen, damit immer der Vaterartikel geladen wird. Das hat doch bestimmt schon mal jemand gemacht, oder?
Viele Grüße und Dankeschön vom Chris
Doofe Frage vielleicht, aber Varianten übernehmen doch schon den Langtext des Vaterartikels, wenn er bei der Variante leer ist? Oder versteh ich deine Lösung falsch?
Hi Christoph,
das war mir nicht ganz klar, hab das jetzt auch wieder zurückgeschraubt und in der Datenbank mal nachgesehen. Da stand in den Variante der Text des Langtextes aus CAO-Faktura, diesen habe ich gelöscht, lag wohl an einer falschen Einstellung der Schnittstelle.
Viele Grüße und Dankeschön vom Chris