Artikelbeschreibung in Vorschau 3 statt 2 zeilig

Hallo,
ist es möglich, dass die Artikelbeschreibung in der Vorschau 3 statt nur 2 zeilig angezeigt wird. Bzw. warum rutscht der Link “mehr Info” und die Artikel-Nr. nicht nach unten?

Ich verwende das Standard-Template.

Viele Dank für Tipps!

[QUOTE=RolandG;41364]Hallo,
ist es möglich, dass die Artikelbeschreibung in der Vorschau 3 statt nur 2 zeilig angezeigt wird. Bzw. warum rutscht der Link “mehr Info” und die Artikel-Nr. nicht nach unten?
[/QUOTE]

Um ein sauberes Erscheinungsbild zu erhalten werden einige Stellen fest definiert. Das ist so gewollt und gut so.
Firebug ist dein Freund! http://getfirebug.com

Im Standart-Template wird mir absoluten Höhen- und Weiten-Angaben gearbeitet. Es ist über CSS sonst nur sehr schwer möglich immer das gleiche Erscheinungsbild beizuhalten, egal wie die Artikel auch sein mögen. Dazu kommt, das im Standart-Template halt etlich Besonderheiten beachtet werden müssen - hinsichtlich Features und Varianten.

Wenn du dich entschliesst immer mit 3 zeiligen Artikelbeschreibungen zu arbeiten kann man das Template leicht anpassen. Nur eine Kombination von beidem ist komplexer.

Welche Templates sind davon betroffen?
Wo muss ich ansetzen?

Danke!

[QUOTE=RolandG;41401]Welche Templates sind davon betroffen?
Wo muss ich ansetzen?

Danke![/QUOTE]

Hi, wie Firefax schon geschrieben hat, ist an dieser Stelle Firebux ein [B]Muß[/B]. Durch Rechtsklick wird Dir dann gezeigt, an welcher Stelle in der Datei oxid.css sich die Definition des betroffenen Bereiches befindet.

Betroffen sind aber schon mal die Dateien:
[ul]
[li]…/basic/src/oxid.css
[/li][li]…/basic/tpl/inc/product.tpl
[/li][/ul]