von unserem ehemaligen Administrator wurde versehentlich in der Artikelliste die Ansicht falsch eingestellt. Statt dem Titel wird jetzt der Untertitel angezeigt. Was u.a. insofern doof ist, als der Kunde nach Titel sortieren kann. Da der Titel aber gar nicht ersichtlich ist, ergibt dies eine scheinbar völlig unlogische Reihenfolge.
Wo/In welcher Datei kann ich dies ändern? Und was muss ich dazu tun?
heisst “falsch dargestellt” dass die Einträge im Backend OK sind und sie nur im Frontend falsch dargestellt werden oder sind die Einträge auch im Backend vertauscht?
wenn Du schon so fragst, dann haben wir einen doppelten Fehler. Ich fange mal ganz vorne an:
Die Daten werden aus der Warenwirtschaft über die Schnittstelle vertauscht ins Backend eingespielt.
Daraufhin hatte der Administrator die Anzeige (Darstellung im Frontend) umgestellt (von Titel auf Untertitel), allerdings nur in der Artikelanzeige. (Bei den Varianten, in den Aktionsboxen etc. ist es eigentlich richtig, hier wird nach wie vor der Titel angezeigt).
Um zu unserem gewünschten Ergebnis zu kommen, müssen wir also 2 Baustellen beheben. Ich wollte mal mit der Darstellung im Frontend anfangen. Darauf bezog sich auch meine Frage.
Damit die Daten richtig in den Shop eingespielt werden, wird wohl an der Schnittstelle geschraubt werden müssen, nehme ich mal an…
das sollte nur eine Baustelle sein - die Schnittstelle
Nur weil die Schnittstelle falsch konfiguriert wurde die komplette Shoplogik umzubauen halte ich für nicht angebracht. Dann lieber die Schnittstelle korrigieren und das Template wieder auf Urzustand zurückbauen.
Meiner Ansicht nach sollte der Dienstleister für diese Fehlerbehebung nicht wirklich Geld verlangen.
genau das ist der Plan. Der “schuldige” Dienstleister steht uns nur leider nicht mehr zur Verfügung. Also versuche ich mich selbst daran. Und ich wollte damit anfangen, das “Template auf Urzustand zurückzubauen”. Also nochmal: was muss ich in welcher Datei tun, um die Darstellung wieder von Untertitel auf Titel umzustellen?
Nochmals vorab vielen Dank für die Antwort auf diese Frage.
Ihr verwendet ein eigenes Template, vermutlich auf Basis von “Basic” - im Verzeichnis /ainars2 dürfte eine theme.php liegen, dort steht das “parentTheme” drin.
Welche Templates nun welchen Inhalt liefern kann man zum Beispiel hier sehen: