ich habe mit dem XT to Oxid Koverter den DB Umzug gemacht und jetzt werden die importierten Bilder nicht richtig angezeigt.Sollten die nicht automatisch skaliert werden? Wo kann ich das anpassen?
Ich nutze das YAML Framework also ist das CSS usw nicht wie im normalen Oxid.
2.werden nicht alle eingepflegten Kategoriebilder angezeigt. Nur in Kategorien mit Unterkategorien. Wenn eine Kategorie keine Unterkategorie hat wird keine Kat Bild angezeigt.
und zu guter letzt 3. die Auflistung der Unterkategorien ist vollkommen wirr und nicht korrekt. Wie und wo kann ich das anpassen?
Hey Danke für die Antwort.Die Kategoriebilder sind mit per Hand hochgeladen und nicht übernommen worden. Werden halt nur bei Kategorien mit Unterkategorie angeziegt und wenn sofort die Artikelübersicht kommt dann werden diese nicht angezeigt. Warum auch immer?
Die Auflistung der Unterkats hab ich gefunden als der Punkt ist erledigt.
Aber der Rest ist mir noch ein Rätsel.
Hast du schon gecheckt, ob die Bildbearbeitung überhaupt funktioniert? Die Bilder werden ja erst erzeugt, wenn du die Artikel über das Frontend aufrufst. Wenn ja, muss irgendwo ein Fehler bei deinem Import sein.
sprich ich muss jeden Artikel einzeln aufurfen von den 4000?? Puh…
Also wenn ich auf einen artikel gehe dann werden die erzeugt, aber nicht in den Übersichten. Das bleibt leer.
ich hatte da ein ähnliches Problem, die Thumbs-Erzeugung funktionierte nur, wenn die vorherigen Bilder im Backend gelöscht wurden und wenn entweder das neue Bild einen anderen Dateinamen hatte, oder bei gleichem Dateinamen vorher alle Reste aus dem Masterordner und den Bilderverzeichnissen gelöscht wurden.
Sprich alle Bilder im Backend löschen, in den Ordnern löschen und dann Bilder in den Masterordner laden?
Wenn ich die Bilder im Backend lösche geht dann nicht auch die Zuordnung der Bildernamen in der DB verloren? Weil dann müsste ich dazu noch manuell die Dateinamen zuordnen?
Gibts da echt keine andere Lösung?Das ist doch sehr umständlich bei 4000 Artikel.
ne das passt auch noch nicht.Hab alles wie beschrieben gemacht und alle kat Bilder nochmal per Hand eingefügt aber geht nicht. Also sobald keine Unterkategorien vorhanden sind, wird kein Kat Bild angezeigt. Da ist es aber, weil ich die im Slider zB aufrufen kann.
Das andere les ich mir gleich mal durch, danke vorab für den Link.
Hat einer ne Idee zu den Kategorien?Woran das liegen kann. Bilder sind da nur werden nur bei Kategorien mit Unterkategorien die Kat Bilder angezeigt, wenn nur Artikel drin sind, dann werden die nicht angezeigt. Bitte um Hilfe was das sein kann.
[QUOTE=sushihc;51173]Hat einer ne Idee zu den Kategorien?Woran das liegen kann. Bilder sind da nur werden nur bei Kategorien mit Unterkategorien die Kat Bilder angezeigt, wenn nur Artikel drin sind, dann werden die nicht angezeigt. Bitte um Hilfe was das sein kann.[/QUOTE]
Ich verstehe deinen Satz ehrlich gesagt nicht?
Kategoriebilder werden nicht angezeigt, wenn die Kategorien Artikel aufweisen? Und bei leeren klappt es? Oder wie?