Steh wohl gerade auf dem Schlauch, aber vielleicht hat jemand eine Idee ;).
Es geht ums Azure Theme, um die Artikeldetails.
Im Vorschaubild auf der linken Seite kann man ja schön rein zoomen, das Ergebnis wird rechts angezeigt. Ist das Bild links aber deutlich kleiner als die maximale Größe der linken Box, kommt man aus dem zoom Bereich raus und kann klicken, dann wird das original Artikelbild extern geöffnet, auf der selben Seite.
Was die Höhe angeht, kein Problem, die breite schon.
Hab mal ein Screenshot aus dem Demoshop angehängt.
quick and dirty Vorschlag:
wenn du auf das kleine blaue umrundete “+”-Symbol in der linken oberen Ecke des Bildes klickst, öffnet sich eine Lightbox, ich würde die Lightbox dann einfach beim Klick auf das Bild öffnen lassen und nicht nur beim klick auf das kleine Symbol.
Datei: out/azure/tpl/page/details/inc/productmain.tpl
Zeilen: 39 bis 50
Das hatte ich eh schon entfernt, dieses PopUp brauch ich nicht.
Diese Zoom Funktion ist schon klasse, aber wie gesagt, ist es nicht so toll, dass wenn das Vorschaubild nicht die maximale höhe und breite aufweist, man außerhalb des Bildes klicken kann. Ist halt ein unschöner Nebeneffekt, den ich gerne beseitigen würde.
ich habe im Azure Theme auch Probleme mit diesem Phänomen und zwar wenn ich mein Wasserzeichenmodul verwenden möchte, bei dem das Wasserzeichen nur auf den Bildern im generated Ordner ist.
Im Azure Theme ist es dann möglich wie oben beschrieben neben dem Bild zu klicken und dann wird einem das Bild aus dem Masterverzeichnis angezeigt. Da habe ich dann kein Wasserzeichen, also nicht so günstig.
Hat jemand schon eine Idee wie man das Problem beheben kann?
Hallo,
ich find die Grundfunktion völlig i.o. Der User kann ja selbst entscheiden, was für Ihn das angenehmste ist. ABER!
Das Vorschaubild hängt ein wenig zu tief, glaub ich…also es fängt oben genau in der Hälfte des kleinen blauen umrundeten “+”-Symbols an. Somit sind die beiden Bilder (Vorschau und Zoombild) nicht genau nebeneinander.
Kann man die Position des Vorschaubildes irgendwie ändern oder wie kann man das anders angehen? Das Bildverhältnis leitet sich von 185/150 und 925/750 ab.