Artikeldetails Datenkbankfeld für Spez. MwSt

Hallo,

wir schicken unsere Produkte in den Oxid Shop aus einer Wawi. Es geht um das Feld in den Artikeldetails für den Wert bei dem Feld Spez. MwSt.

Dort wird bei der Übertragung durch die Schnittstelle ein falscher Wert bei jedem Produkt eingetragen.

Ich stelle mir die Lösung vor dieses Feld auf Oxid Seite irgendwie zu blockieren damit dort nichts eingetragen werden kann und ich nur in den Grundeinstellungen / Einstellungen / Mehrwertsteuer den richten Mehrwertsteuersatz eintrage und alles ist gut.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Grüße, kiwi

Blockieren kann man da leider nichts. Ich würde das Feld einfach ignorieren lassen. Es gibt eine Funktion, die den MwSt Satz für den Artikel holt, diese prüft eben zuerst das Feld, und wenn es leer ist dann die Kategorie und zum Schluss default. Heißt vermutlich getProductVat oder so ähnlich. Dort würde ich einfach die Sache mit dem Datenbank Feld auskommentieren.

[QUOTE=vanilla thunder;189977]Dort würde ich einfach die Sache mit dem Datenbank Feld auskommentieren.[/QUOTE]

getCustomVAT

Das würde aber vorraussetzen, dass der Wert im Feld Spez. MwSt. tatsächlich 0 ist oder nicht von der Kategorieeinstellung abweicht.

shit in - shit out
die optimale Lösung ist natürlich dem WaWi beizubringen keine MwSt-Werte zu übertragen.
Ansonsten kann man auch zB mit einem cronjob die MwSt-Felder in der oxarticles leeren