Artikeldetails -> Umleitung auf die Startseite

Hallo!

Ich habe Probleme oxid auf ein einem Unterverzeichnis zu installieren. Direkt unter einer Domain (gleicher Webspace) funktioniert alles. Ich musste hier nur die .htaccess um die PHP5 Behandlung und die RewriteBase / ergänzen.

Bei der Installation in einem Unterverzeichnis kann ich mir alle Kategorien ansehen, aber ein Klick auf einen Artikel führt auf die Startseite zurück (mit “redirected=1” in der URL).
In der .htaccess dieses Verzeichnisses habe ich natürlich die RewriteBase geändert. Hier ist sie in ihrer vollen Pracht:

<IfModule mod_rewrite.c>

Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteBase /temp/oxid/
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(\/core\/|\/export\/|\/modules\/|\/out\/|\/setup\/|\/tmp\/|\/views\/)
RewriteRule admin/test\.php$ admin/test.php?mod_rewrite=1

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(\/admin\/|\/core\/|\/export\/|\/modules\/|\/out\/|\/setup\/|\/tmp\/|\/views\/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule !(\.html|\/|\.jpg|\.css|\.pdf|\.doc|\.gif|\.png|\.js)$ %{REQUEST_URI}/ [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(\/admin\/|\/core\/|\/export\/|\/modules\/|\/out\/|\/setup\/|\/tmp\/|\/views\/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule (\.html|\/)$ oxseo.php

</IfModule>

Options -Indexes
AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php

Die URL: http://www.lenilu.de/tmp/oxid

Provider ist übrigens 1und1.

Ich habe schon einiges im Forum gelesen, aber es hat bisher meine Probleme nicht lösen können.
Das redirected scheint ja auf ein Problem hinzudeuten. Kann man das debuggen?

Danke und viele Grüße,
Stefan

Hallo Stefan,

bei der von Dir angegebenen URL sollte der .htaccess-Eintrag so lauten:

RewriteBase /tmp/oxid/

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhäuser;13630]
bei der von Dir angegebenen URL sollte der .htaccess-Eintrag so lauten:

RewriteBase /tmp/oxid/

[/QUOTE]

Hi Marco,

sorry, Tippfehler in meiner Frage. Der Link sollte http://www.lenilu.de/temp/oxid lauten.

Das hat mich übrigens auch schon Nerven gekostet, da bei einem tmp im Pfad die RewriteCond zuschlägt, die “tmp” rausfiltert. Da bleibt der rewrite Check bei der Installation dann rot…

Danke schon mal!

Grüße,
Stefan

Hi Marco,

eine Neuinstallation hat es repariert.

Zwischendurch ist mir übrigens dann doch die Fehlermeldung “EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND” aufgefallen.

Danke noch mal für die prompte Antwort!
Stefan

[QUOTE=flanierraupe;13672]

eine Neuinstallation hat es repariert.
[/QUOTE]

Lieber spät als nie.

Ich hatte gerade das gleiche Problem. Es lag bei mir daran, dass es das Details-Template nicht gab… zumindestens nicht mit den Namen.:o

Vielleicht hilft das ja jemanden der die Suche benutzt.