Artikeldetails - Zusatzfeld über Adminbereich pflegbar?

Hallo,

hab dazu mit der Suche leider nichts gefunden. Aber lass mich auch gerne belehren, wenn es einen thread dazu schon gibt.

Ich möchte bei den Artikeln eine 3. Beschreibung hinzufügen, die z.B. auf der Übersichtsseite angezeigt wird. Im Admin-Bereich ist hierfür wohl kein Feld mehr angedacht worden.

Was muss ich nun tun, um das gaaanz einfach umzusetzen?

Mini Beschreibung: Überssichtsseite
Kurz+Langbeschreibung: Detailsseite.

Muss ich jetzt in der MySQL Datenbank rumfroschen? Das wäre jetzt nicht so mein Ding.
Danke für Rat und Beistand :wink:

PS: Mist Typo im Thread Titel. Marco würdest Du bitte “pflegbar” korrigieren. Danke.

[edit=Marco]done[/edit]

Hallo

Ich habe auch ein zusätzliches Feld gebraucht und dies relativ einfach umgesetzt (fand ich). Dazu ist aber trotzdem einiges notwendig, was jetzt nicht in 2-3 Schritten zu erklären ist. Ich habe mich einfach an dem Titel Feld gerichtet. Brauchst Du so ein zusätzliches Feld? Da kann ich Dir dann evtl auch weiterhelfen. Übernehme aber keine Garantie dafür, bei mir funktioniert es. Dafür funktioniert der Import nicht mehr. Glaube nicht das es an der Erweiterung liegt, habe es bisher aber noch nicht getestet, weil ich dazu eine neue Installatio machen müsste.

Gruß
Plattendealer

das ist sehr freundlich von dir. wenn es wirklich benötigt wird, werde ich dich diesbezüglich sehr gerne kontaktieren. Schon mal danke. Vielleicht hat hier ja auch noch jmd ne toll lösung parat :wink: die keine importprobleme verursacht.